Untersuchung vor Ausbildung beim Arzt?

5 Antworten

Bei mir war die Untersuchung keine große Sache, es wurden nur ein paar Vitalwerte (Blutdruck, etc.) gemessen, einige Fragen gestellt und ich musste einige Bewegungsübungen machen, ein kleiner Sehtest war auch noch dabei, das war alles. Der Sinn der Untersuchung ist nur, das ein Arzt bestätigt, das man durch die Ausbildung keine gesundheitlichen Schäden erleiden kann, das ist alles. 

Bei mir wurde Blutzucker und Blutdruck gemessen. Gewicht und Größe wurden abgefragt. Sehtest. Es wurde geschaut, ob der Rücken ok ist und das wars. Ich bekam ein Dokument, mehr ein Fragebogen, den ich ausfüllen musste. Dort wurde der Berufswunsch abgefragt und Vorerkrankungen in der Familie. Das Dokument bekommst du dann abgestempelt wieder.

Als ich damals zum Arzt gemusst habe.. Musste ich nix ausziehen.

War nen kurzer check meiner Sehkraft .. meines Gehörs.

Kurze Befragung zu bekannten Allergien oder Krankheiten/Erbkrankheiten etc. Wurde kurz abgehört .

Und ne Urin Probe ( wo ich damals ziemlich panisch wurde da ich zudem Zeitpunkt noch gedampft habe^^ und dachte eventuell sie machen nen Drogen test.. was nicht der Fall war .)

Ausziehen musste ich nichts. Blutabnehmen auch nicht.

Darf ein Arzt bei einer Untersuchung der Patientin einfach die Unterhose runterziehen?!

Hallo Ich war mit meiner kleiner Schwester (12) beim Arzt. Er hat ihr Ultraschall gemacht und Bauch abgetastet. Dann hat er ihr die Unterhose runtergezogen, kurz geschaut und wieder angezogen. Darf er das? Die Untersuchung hatte nichts mit ihren Genital zu tun...

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

Betriebsärztliche Untersuchung als MTRA?

Ich habe diese Woche bei einem Betriebsarzt einen Termin für meine Ausbildung als Radiologieassistentin. Ich habe von einer Laborassistentin gehört, dass sie vor Beginn der Ausbildung Blut abgenommen bekommen hat. Muss man dass den als Radiologieassistentin, was wird denn da im Blut untersucht, weshalb man nicht die Ausbildung antreten dürfte? und gäbe es da nicht andere Möglichkeiten?

...zur Frage

j1 untersuchung bei mädchen intimbereich?!

ich bin n12 jahre alt un muss bald zur j1 ! untersuchen die auch den Intim bereich was wird bei der intimuntersuchung gemacht?? sind die eltern dabei?? muss man auch die unterhose und den bh ausziehen>??

...zur Frage

Blut abnehmen beim Kinderarzt vor Feiertag

Hallo, ich habe morgen die J1-Untersuchung bei einem Kinderarzt. Ich muss zugeben, dass ich Blutabnehmen verabscheue und unglaublich Angst davor habe ... Ich kann einfach kein Blut sehen -- und schon gar nicht mein eigenes.

Da übermorgen ein Feiertag (anschließend Wochenende) und morgen die Untersuchung ist, wollte ich fragen, ob das Blutabnehmen vor einem Feiertag überhaupt möglich ist. Von Anderen habe ich schon gehört, dass das bei solchen Fällen kein Blut abgenommen wird.

Also, wird vor Feiertagen bei Kinderärzten Blut abgenommen? Und wird das auch nachmittags gemacht (einige meinen nur vormittags)?

...zur Frage

Am Montag habe ich eine Jugendschutz Untersuchung weil ich bald arbeiten gehe wird dort Blut abgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?