Untersuchung vor Ausbildung beim Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir war die Untersuchung keine große Sache, es wurden nur ein paar Vitalwerte (Blutdruck, etc.) gemessen, einige Fragen gestellt und ich musste einige Bewegungsübungen machen, ein kleiner Sehtest war auch noch dabei, das war alles. Der Sinn der Untersuchung ist nur, das ein Arzt bestätigt, das man durch die Ausbildung keine gesundheitlichen Schäden erleiden kann, das ist alles. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wurde Blutzucker und Blutdruck gemessen. Gewicht und Größe wurden abgefragt. Sehtest. Es wurde geschaut, ob der Rücken ok ist und das wars. Ich bekam ein Dokument, mehr ein Fragebogen, den ich ausfüllen musste. Dort wurde der Berufswunsch abgefragt und Vorerkrankungen in der Familie. Das Dokument bekommst du dann abgestempelt wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blut abnehmen ja, nackig ausziehen nein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?