Wird er noch anspringen?

6 Antworten

Batterie tiefentladen ? Dann springt der nicht an, da kannst Du eine neue kaufen.


Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 06:03

das wissen wir ja nicht. Ausserdem kann man eine Batterie auch aufladen . Man muss nicht immer alles neu kaufen

grisu2101  13.06.2025, 06:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Noch einmal:
Wenn die Batterie tiefentladen ist, dann kannst Du aufladen bis Du grün im Gesicht wirst, denn dann ist die Schrott ! Die nimmt dann gar keine Ladung mehr an.
Aber so kommt es, wenn man eine leere Batterie seit Anfang April herumstehen lässt......

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 06:24
@grisu2101

ES SAGT KEINER DAS DIE BATTERIE LEER IST

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 06:44
@grisu2101

Es ist nicht Winterpause mein lieber

Reincarnator  13.06.2025, 07:48
@Inkognito-Beitragsersteller

So ist es, aber weshalb fragst du dann, wenn ihr noch keine Bestandsaunahme gemacht habt? Nach langen Standzeiten sind die Batterien gerne mal defekt. Das merkt ihr ja schnell. Außerdem muss man sich um Flüssigkeitsstände, Reifendruck, Bremsen usw. kümmern.

Auch Saisonfahrzeuge brauchen Service.

Ich hänge die Batterien der Sommerspielzeuge an Erhaltuzngsladegeräte. So halten sie auch bei Motorrädern 10 Jahre.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:49
@Reincarnator

Ach was du nicht sagst:)

Reincarnator  13.06.2025, 07:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh, also nur blöd daherreden und eigentlich keine Beratung suchen? Hätte man ja schreiben können, bevor sich hier mehrere Leute die Mühe machen, zu helfen.

Das werdet ihr sehen ob das Auto dann anspringt. Das kann von uns keiner vorher sagen. Macht eine voll geladene Batterie rein und gutes Öl für den Motor.

Wenn euer Auto vorher schon defekt war wie du schreibst, kann es andere Ursachen geben, die verhindern, dass das Auto anspringt.


Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 06:44

nein der Defekt hat nichts damit zu tun

Ohne was zu tun wird er nicht anspringen. das Cabrio war ja nach seiner Aussage schon im April defekt und von alleine repariert es sich nicht.

Die Batterie könnt ihr jedenfalls ersetzen, wenn die schon im April leer war. Dann ist sie jetzt tiefentladen und damit endgültig kaputt.

Weitere Probleme können natürlich auch noch folgen. Vielleicht ist dein Freund gut und schafft alles in zwei Tagen, vielleicht dauert es Wochen, vielleicht wird es nie mehr was.


Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:15

blödsinn

theCapsicum  13.06.2025, 07:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Was will deine Frage denn dann als Antwort? Defekt bleibt defekt bis zur Reparatur und eine 3 Monate lang leere Batterie stirbt in der Zeit einen langsamen Tod. Das zu ersetzen, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:18
@theCapsicum
und eine 3 Monate lang leere Batterie

Rechnen nicht deine Stärke habe ich Recht?

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:20
@theCapsicum

nach der Winterpause wurde sie geladen

theCapsicum  13.06.2025, 07:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Wann habt ihr es aus der Winterpause geholt und wie lange lief es danach?

Eine defekte Batterie hat nämlich dem Effekt, dass sie sich zwar vorgeblich wieder auf 12,x Volt laden lässt, diese Ladung aber nicht halten kann und nach wenigen Stunden oder gar Minuten wieder auf deutlich weniger abfällt und eben nicht mehr den Anlasser orgeln lassen kann.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:23
@theCapsicum
Wann habt ihr es aus der Winterpause geholt und wie lange lief es danach?

Anfangs April. Nacher lief er eigentlich immer Problemlos, bis der Schlauch kaputt ging, den mein Freund ersetzen wird

theCapsicum  13.06.2025, 07:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Dieser Hinweis wäre in der Frage deutlich zielführender als das Thema mit der Batterie.

Welcher Schlauch war es denn?

Bei Kühlmittel reicht nur ersetzen vom Schlauch leider selten.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:27
@theCapsicum

Kühlerschlauch oder so

theCapsicum  13.06.2025, 07:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Das tauscht sich.

Dann läuft er ein wenig und dann geht meistens etwas anderes am Kühlsystem gleich kaputt, weil alle Komponenten gleichmäßig altern. Das ist alles für sich einzeln machbar, aber halt langlebig bis am Ende das ganze System inklusive Pumpen getauscht ist.

Nervig, aber planbar, dass noch ein paar ähnliche Ausfälle kommen. Oder man macht es gleich in einem Rutsch.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:35
@theCapsicum

Ja dann ist es so

Wenn das Auto keine Probleme hatte wird es wahrscheinlich anspringen

Es kann nicht schaden die Batterie zu laden

Es kann sein das man etwas länger Orgeln muss bis überall Sprit ankommt

Mit der Batterie sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 07:08

Warum?