Wird durch einen langen LAN-Kabel die Internetleistung schlechter?

7 Antworten

eher besser. mit Kat5 kabel, was schlechteres kriegt man eigendlich nicht mehr im freien handel, schafft man problemlos 100 meter bei einer gigabitverbindung. dawegen KANN bei der kurzen streke eigendlich nichts schief gehen...

lg,Anna

nein wird nicht schlechter .... mein pc ist mit einem 30m lan kabel angeschlossen und hab 0% "drosselung" lg. kingwall

Ja, je länger das Kabel, desto schlechter die Verbindung. Allerdings ist das bei 12-15 Meter noch nicht der Fall, erst ab 60-100 Meter hast du damit Probleme ;)

Nein, es ist ja eine digitale Verbindung. Da merkt man solche Längen nicht

JoGerman  04.02.2015, 22:15

Das hat mit "digital" nichts zu tun. Auch bei digitaler Paketübermittlung kann es Verluste geben, genauso, wie bei analoger Übertragung.