Welches Kabel für Glasfaser Modem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der grüne Stecker im ersten Foto ist ein LC APC. Das Modem muss leider in den Sicherungskasten, da es die Funktion der Umwandlung von Licht auf LAN übernehmen muss.

Du schließt an das GlasfaserModem ein Lankabel, hast ja 6 Steckplätze. mit dem gehst du zu deinem Ursprünglichen Router, da aber nicht in die DSL Buchse rein Sondern in eine der Lan Buchsen. Der macht dann Wlan oder Lan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Malzbier1234
Fragesteller

Danke, aber bei dem Modem habe ich nur die grüne Anschlussmöglichkeit. Da passt kein Lankabel rein (das ist zu dick). Brauche ich dafür ein spezielles Kabel?

MarSusMar  13.10.2023, 20:37
@Malzbier1234

Welches Modem? Du nutzt den Router den du vorher hattest.

Das Kabel für das kleinere, RJ 11 ist ein Anschlusskabel für ein Telefon nicht mehr.

Malzbier1234
Fragesteller
@MarSusMar

schließe ich nicht das Kabel an den weißen Kasten? Ist das nicht das Modem? Fehlt das noch?

Malzbier1234
Fragesteller
@MarSusMar Muss ich dazu eventuell noch das Telekom Glasfaser Modem 2

kaufen? Und dieses dann mit dem weißen Kasten verbinden?

MarSusMar  14.10.2023, 16:02
@Malzbier1234

Hier sieht man die Größe der Anschlüsse NICHT!

Sind die sechs kleine RJ11 dann sind das Telefon Anschlüsse. das hatten wir schon.

Sorry das ich das Bild nicht groß gemacht habe, Denn so sieht man dem Port nicht gleich.

Das GlasfaserKabel gehört zum Glasfaser modem und wird mitgeliefert. , Solltest du also haben.

Ansonsten Elektronikmarkt Glasfaserkabel.

https://www.amazon.de/Elfcam%C2%AE-Glasfaser-Kabel-Simplex-Patchkabel-Lichtwellenleiter-wei%C3%9F/dp/B092L64G3S/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0?pd_rd_w=B8VaN&content-id=amzn1.sym.f81e69b0-8d25-4d0a-a0ba-d47e95a31f14%3Aamzn1.symc.ca948091-a64d-450e-86d7-c161ca33337b&pf_rd_p=f81e69b0-8d25-4d0a-a0ba-d47e95a31f14&pf_rd_r=GHVKV9N0MHPPHW6RYT0Z&pd_rd_wg=AidPV&pd_rd_r=ae04dacc-5c22-4df9-ba93-ec0a77078fd3&pd_rd_i=B092L64G3S&th=1

Malzbier1234
Fragesteller
@MarSusMar

Danke!

Update von mir: ich habe den Router Speedport Smart 4 mit integriertem Modem. Jedoch passt dieser Router nicht in den Sicherungskasten. Kann ich mit dem von dir genannten Kabel die weiße Box mit einer LAN-Buchse (1-6) verbinden und dann in einem extra Zimmer den Router anschließen? Oder brauche ich dazu ein extra Modem, welches in den Sicherungskasten passt?

MarSusMar  16.10.2023, 10:07
@Malzbier1234

Ein Extra Modem

Jedes DSL/Kabelinternet Modem das Wlan kann, Heißt Router. Umgedreht in jedem Router ist ein Modem. Du bracht also kein weiteres Modem Weil du ja den Router hast.

Aber den Router in den Sicherungskasten? da hast du ja eine Stahlwand davor und das Ganze Stromsicherung dahinter. das ist für Wlan einfach nur Sch...e.

Also Ja Lan kabel,

Malzbier1234
Fragesteller
@MarSusMar

Danke und dazu kann ich das von dir verlinkte Kabel nehmen? Weiß ein normales LAN-Kabel passt nicht in dien weiße Box.

Malzbier1234
Fragesteller
@MarSusMar

Das Kabel passt beim grünen Stecker rein, jedoch nicht bei dem LAN Anschluss. Was mache ich falsch?