PC und Konsole mit einem lan Kabel verbinden?

4 Antworten

Klar nennt sich Netzwerk Switch. Dieser hier ist Preis Leistung technisch super.

Aus ein LAN Kabel, 2 Kabel machen, womöglich noch mit einer Y - Brücke!?

Hab ich im Leben noch nicht gesehen. Würde denke ich auch mal so gar nicht funktionieren. Der Switch/ Hub würde ja durchdrehen, da er 2 Signale, von unterschiedlichen Adressen bekommt. Dafür sind die gar nicht ausgelegt.

Da bleibt dir eigentlich nur Handarbeit, jedes mal das LAN Kabel umstecken. Das machen die labilen Plastikhaltenasen aber auch nicht auf Dauer mit.

Wenn du es wirklich richtig machen möchtest. Ein Switch, dort das kommende Kabel rein, und 2 abgehende Kabel zu den Netzwerkgeräten. Kostet halt Switch, und Kabel, wogegen Switch und Kabel kein Vermögen kosten.

Mit nem Switch kannst du aus dem einen Kabel 2 Machen, brauchst aber 2 weitere LAN Kabel

Ja kannst du. Du musst dir einen "Switch" kaufen, der das eine Kabel aufteilt, du brauchst aber dennoch mehrere Kabel. Das ist dann so ähnlich wie ne Lan Steckdose.