Playstation 5 via LAN Kabel oder via WLan verbinden?

8 Antworten

Der Lankabelanschluss sollte immer bevorzugt werden weil Kabelverbindungen einfach stabiler sind. Hatte auch erst Kabellos bin dann sofort wegen den vielen abrüchen auf Lankabelanschluss umgestiegen. Dann hatte ich Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LAN ist natürlich immer besser.

Hab übrigens auch ein ähnliches Problem, nur nicht 15m, aber bei mir ist auch eine Wand dazwischen.
Hab mich trotzdem für LAN entschieden. Ist so ziemlich auf alles bezogen besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Hallo,

Mit WLAN gibt es oft Probleme, die Verbindung über Kabel ist 100% sicher

LG

Harry

Lan ist immer besser als WLan.

Wenn du die Möglichkeit hast, leg ein Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Such mit Wifi 5 ist das Internet schnell genug für jedes Spiel. Probier doch erstmal mit Wlan aus und wenn du damit Probleme haben solltest was ich bezweifle leg ein Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby