Router-Computer-Ps5 Internet verbinden?
Guten Tag zusammen,
Mal eine technische Frage. Ich gehe über meine SIM-Karte und einen SIM-Karten betrieben Router ins Internet. Wenn ich jetzt Via WLAN an meiner Playstation 5 online multiplayer machen möchte bekomme ich automatisch die Meldung NAT Typ 3 und kann vieles nicht spielen.
Das nervt
Jetzt habe ich gelesen das ich an meinen PC via VPN einen Server suchen kann der NAT Typ 2 hat und dann meinen PC mit der PS5 via Ethernet Kabel verbinden kann.. doof nur das ich dann mit dem PC ins WLAN muss, was ich nicht möchte..
Gibt es eine Möglichkeit einen Switch oder so.. der zulässt das ich 2 Ethernet Kabel am PC anschließen kann.. eins was Internet in den PC führt und ein was Internet vom PC zu PS5 führt... Eine Art Netzwerk...
Möchte ja vom PC das Internet zur Playstation leiten wegen VPN...
Danke für die Hilfe
Grüße
1 Antwort
Nein, das geht nicht. Wenn du einen Router hast der Nat Typ 2 hat, dann verbinde diesen mit der PS5. Wenn du nur einen Mobile Router hast der Nat Typ 3/4 hat, dann wird das leider nichts. Jedoch kannste jenach spiel immernoch mit Leuten spielen die den Nat Typen 1/2 haben. Sofern du alleine mit denen Spielst. z.b Bloodborne oder so.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Nat is nicht mein spezialgebiet!
Ja wie gesagt habe gelesen das ich halt via WLAN deb PC mit dem router verbinden kann.. da VPN einstellen kann und dann vom PC via Ethernet Kabel die Playstation mit Internet versorgen kann wo dann die neue VPN verwendet wird. Bei Netzwelt wird das so geschildert. Deswegen ja die Frage ob ich das auch per Switch irgendwie hinbekomme das alles per Ethernet Kabel zu machen ohne WLAN zu nutzen