Wird die neue Wagenknecht-Partei ein Flop?

8 Antworten

Glaub ich nicht... der mediale Hype um die neue Partei soll m.E. dazu dienen, die Umfragewerte der AfD zu reduzieren. Läge die AfD bei etwa 15 %, dann wäre Wagenknechts neue Partei viel eher eine Randnotiz wert.

Für die nächste BTW traue ich ihrer Partei etwa 2 - 2,5 % zu... als Flop würde ich das nicht bezeichnen, sondern als soliden Grundstein.

Gruß, JB

Wenn es wie beim letzten Mal läuft, dann wird es ein Flop. Es kommt darauf an, wieviel Geld der Verein einsammeln kann und ob es gelingt, eine Organisationsstruktur aufzubauen. Daran ist sie das letzte Mal gescheitert.

Definiere "Flop". Die Linke hat aktuell keine chance bei der nächsten Bundestagswahl wieder einzuziehen.

"Floppen" kann die Wagenknecht Partei also praktisch garnicht.

Ich vermute das BSW in den nächsten Bundestagstag einzieht, von dem her, nein.

Kommt darauf an, wer dort noch mitmacht. Bislang sind nur (ehemalige) Mitglieder der Linkspartei bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung