Wird Deutschland untergehen wegen Denkmalschutz?

zB in berlin

Aber die ganzen Bahnhöfe sind auch sehr alt und müssen so oft saniert werden. Irgendwann sind die weg es gibt keien Alternativen mehr

6 Antworten

nur ein ganz klein wenig übertrieben, was Du hier absonderst

Die rund 660 000 Baudenkmäler machen am Gesamtgebäudebestand in Deutschland (22,1 Millionen) einen Anteil von 2,9 % aus

Quelle

also manchmal denke ich mir echt
deutschland brauch mal nen diktator der alles pckt und dem solche gesetze nicht interessieren

Gibt es jetzt eine Satire-Abteilung hier. Oder einen Null-IQ-Bereich?

Pinguinpingi8
Fragesteller

Was bedeutet satire

einndikator der keien weltkrieg macht btw nicht wie hitler

Pinguinpingi8
Fragesteller
@tinalisatina

Nein sonst Bürokratie 😂😂

bitte nicht

sonst muss ich 1000 verträge unterschreiebn dass ich keine fragen mehr stellen soll

Erfreulicherweise gibt es in Deutschland ein gutes Denkmalschutzsystem.

Du kannst mal darauf achten, wie die Preisentwicklung in historischen und unhistorischen Gebieten ist.

Außerdem ist die wieder- weiterverwendung von Bauten nachhaltig.

Dein Satz

deutschland brauch mal nen diktator der alles pckt und dem solche gesetze nicht interessieren

wirft dich aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskutanten.

In welchem Haus wohnt denn keiner drin und frisst trotzdem Strom?

Pinguinpingi8
Fragesteller

Also in deutschland

jetzt als witz gemeint:

die ganzen ufo sichtungen sind nicht in deutschland

weil in deutschland jede Kleinigkeit nen haufen papierkram erfordert, zB die landung

ausserirdische haben kb drauf ab in die usa 😂😂

typisch deutschland

Pinguinpingi8
Fragesteller
@Esskah

Nein dass erfordert papierkram

muss ja erst mit deutschlad klarmachen muss weniger nehmen

SadDad  08.03.2023, 17:08
@Pinguinpingi8

Na da kennst sich ja jemand aus. 🙄

Als wenn eine Landung in den USA anders ablaufen würde als in Deutschland.

Ein paar Schulstunden mehr in Rechtschreibung wären auch nicht schlecht. :-)

Ja, da hast du recht. Diktatoren scheren sich oft nicht um Gesetze. Sie machen sich eigene.

Man lebt in Deutschland auch in vielen Gebäuden unter Denkmalschutz. Wenn man die abreißt, gibt es noch weniger Wohnungen. Zu was also?

Pinguinpingi8
Fragesteller

Um riesige hochhäuser zu bauen wegen platzmangel war mein gedanke

Goldlaub  08.03.2023, 17:07
@Pinguinpingi8

Es gibt viel Platz. Nicht jeder ist für Wohnungen geeignet. Aber jede Wohnung nimmt Natur weg. Und die sollte in gewisser Weise auch unter Schutz stehen. Ein Problem sind Einfamilienhäuser, in denen eine Zeit lang vielleicht 2 Erwachsene und 3 Kinder wohnen, später nur noch zwei. Auf dem Grund ist Rasenfläche vorhanden, auf der man gut nochmal zwei Häuser bauen könnte.

Goldlaub  08.03.2023, 17:10
@Pinguinpingi8

Nein, schlimm sind sie nicht! Für die Bewohner ist das luxuriös. Aber wie erwähnt. nimmt so ein Eigentum viel Platz weg.

Pinguinpingi8
Fragesteller
@Goldlaub

Dass meinte ich nimmt sehr viel platz den man hätte besser nutzen können

norag301  24.05.2023, 18:43
@Pinguinpingi8

Ich könnte niemals in ner Stadt im Hochhhaus leben...ich finde das Hasu meiner elter hier vile schöner...ein großer Garten wo man Fußball spielen kann od3r grillen und wir haben ei Trampolin, ein Pool und eine Kletterwand da stehen ich brauch einfach diese Freiheit

Goldlaub  24.05.2023, 21:46
@norag301

Ja, das ist sicher ein schönes Heim. Aber so wie du empfindest, empfinden ja viele andere auch. Sie müssen aber in der Stadt leben. Und manche darin sogar ohne Wohnung. Wenn der Platz nicht nur auf dem Land immer knapper wird, ist man mit so einem Heim wie deinem privilegiert.