Wird das verlegen einer Trittschalldaemmung extra berechnet?

DietmarBakel  01.10.2023, 20:20

Meinst Du den Preis pro Quadratmeter?

DietmarBakel  01.10.2023, 20:22

Was für ein Bodenbelag wird denn verlegt?

Untergrund Estrich?

Anonym19244
Fragesteller

Es wird auf Estrich ein Klick vinyl verlegt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wenn der Handwerker jetzt doch Trittschalldämmung verlegen muss, dann wird er das ganz sicher in Rechnung stellen. Das ist ja zusätzliche Arbeit und zusätzliches Material

Anonym19244
Fragesteller

Das Material ist schon da. Wird es denn zum selben Preis wie der Boden pro Quadratmeter berechnet?

candycake22  01.10.2023, 20:22
@Anonym19244

Das wirst du den Handwerker fragen müssen, woher soll ich wissen, was der verlangt. Es kann sein, dass es günstiger pro qm ist, weil weniger aufwändig. Aber das kann dir nur der Handwerker definitiv beantworten.

Das Wichtigste in Kürze!

Beim schwimmenden Verlegen von Vinylboden auf mineralischem Untergrund ist PE-Folie als Dampfbremse zwingend notwendig. Mineralische Böden geben, abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Wasserdampf ab. Die PE-Folie verhindert, dass sich Feuchtigkeit unter dem Vinylboden staut.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.vinylboden-traumboden24.de/blog/vinylboden-schwimmend-verlegen/#:~:text=Beim%20schwimmenden%20Verlegen%20von%20Vinylboden,Feuchtigkeit%20unter%20dem%20Vinylboden%20staut.

Das Material ist schon da. Wird es denn zum selben Preis wie der Boden pro Quadratmeter berechnet?

Etwa 2-3 € pro Quadratmeter, wenn das Material von der Rolle ist.

Ja, da es sich um eine zusätzliche, bis jetzt nicht einkalkulierte, Leistung handelt.