Wird das nicht als Ignoranz und Mangel an Wissen angesehen?

4 Antworten

Diejenigen, die die Existenz Gottes leugnen

Sie "leugnen" seine Existenz nicht, sie bestreiten sie. Das ist ein Unterschied.

haben die Beweise der Gelehrten nicht gesehen, die die Existenz Gottes bewiesen haben.

Oder die Beweise haben sie nicht überzeugt. Oder sie haben sie widerlegt.

Wird das nicht als Ignoranz und Mangel an Wissen angesehen?

Nein.

Obwohl Gott Ignoranz und Hochmut bei Menschen nicht mag, urteilt er nicht allein nach dem Verstand, sondern auch die Herzen. Weil er alles Gute in uns beurteilt, ist sein Gericht immer gerecht. Es ist gut, seine Sichtweise zu bekommen. - Joh 17:3

Niemand hat die Existenz von Göttern jemals bewiesen.

Ich denke mal, wir reden hier von wissenschaftlichen Beweisen und nicht von Glaubensbekenntnissen. Ein Glaubensbekenntniss ist kein Beweis, sondern wie der Name schon sagt, lediglich das Bekenntnis zu einem Glauben.

Es liegt warscheinlich eher daran, dass keiner der "Beweise" von Religiösen wirkliche Beweise sind. Ansonsten würden diese die Leite ja überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Atheist