Wird das mein Laptop überleben?

5 Antworten

Wenn was passieren hätte können, dann wäre es das bereit.

Und wenn du dir so große Sorgen machst, dann lass den Laptop aus! Wenigstens für ein paar Tage! Nur so kannst du wirklich sicher stellen, dass er trocken ist.

DeinBossAmk
Fragesteller

meinst, wenn ich den jetzt ausschalte, dass da in ein paar Tagen safe nichts passiert?

verreisterNutzer  11.03.2022, 13:16
@DeinBossAmk

Es wäre schon was passiert, wenn noch Wasser drinne wäre.

Aber wenn du 200% sicher gehen willst, dann setzt du den Laptop auf ein Handtuch und wartest mindestens ein paar Stunden.

Aber da das Teil noch läuft, passiert wohl auch nichts.

Nein, das wir deinem PC nicht groß schaden. Mir ist auch schonmal Flüssigkeit auf die Tastatur gelaufen und das war kein teurer Laptop. Wenn es nicht viel war, wird das trocknen und auch nicht auf die Festplatte laufen. Vielleicht klebt die Tastatur dann ein bisschen. Das ist wahrscheinlich wie beim Handy. Wenn was wäre, hättest du es schon gemerkt und selbst wenn würde es trocknen und nach einer Weile wieder laufen. Wenn ihm die Flüssigkeit geschadet hätte, würdest du das schon merken

Technik kann sogar gewaschen werden, es muss nur richtig trocken sein sonnst kommt es zu defekten

Also erst im Trockenen zustand wieder strom draufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinBossAmk
Fragesteller

Ich habe halt gesaugt und gesaugt bis da nichts Flüssiges mehr zu sehen war. Also am Keyboard, es waren ja auch nur einige Tropfen.

Ademi33  11.03.2022, 13:08
@DeinBossAmk

Heutzutage haben viele (Gaming) Laptops für genau solche "Unfälle" eine Wassergeschützte Tastatur. Guck mal nach ob dein Model so einen Schutz hat.

Ansonsten sollte aber glaube auch nichs passieren

Ademi33  11.03.2022, 13:18
@DeinBossAmk

Da steht nichts davon, aber eigentlich sollte nichts passieren

Vor einem halben Jahr ist mir mit Apfelsaft etwas Aehnliches passiert, - aber ausser dass ich jetzt den "O" Key etwas energischer druecken muss, hatte das keine weiteren Folgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird’s schon überleben wenn er jetzt noch läuft. Viele Laptops haben auch Flüssigkeitsabläufe für die Tastaturen.

DeinBossAmk
Fragesteller

Das Ding ist, man hört ja Storys, dass es über die Nächte kaputt geht oder so... Also bei manchen Laptops und Situationen.

Tuehpi  11.03.2022, 13:08
@DeinBossAmk

Naja.
Punkt ist folgender: Flüssigkeiten sind doof für Geräte weil sie Strom wo herleiten wo er nicht her bzw hin soll.
wenn du ganz sicher sein willst, propel das Teil auseinander und mach es sauber.