mein laptop hat eben ein paar tropfen wasser abbekommen, ist der bald tod?

VanLorry  30.11.2023, 01:49

Ist dein Laptop wasserlöslich?

sonne532
Fragesteller

ne aber du

3 Antworten

Ich hatte mal ein Entsorgungsgerät, das 2 Stunden lang im strömenden Regen stand, da war sogar das LCD-Panel innen zur hälfte mit Wasser gefüllt (was wirklich lustig ausgesehen hatte) nun das Ding lief nicht mehr, ich habe das erstmal für 1 Jahr zerlegt irgendwo rumliegen lassen, kam aber nie zum ausschlachten. Ich habe es dann völlig trocken mal wieder zusammengebaut und siehe da, es funktionierte alles wieder. Es war lediglich im LCD ein leichter Schatten vom ehemaligen Wasserstand zu erkennen. Ich hab das Teil sogar für 50 € noch an eine Freundin verkauft und dort lief es Jahrelang weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

mxiking  30.11.2023, 06:39

Wenn es ist nur wenig ist passiert Nix keine Sorge, du musst natürlich nur aufpassen wo es hin tropft

Je nach dem wohin. Aber im Normalfall passiert da nix

Wahrscheinlich nicht. Ich hab auch schon Wasser über der Tastatur vom Laptop verschüttet und es ist nix passiert. Am besten einfach Trocknen lassen und nichts machen