Wasser in der Laptop Tastatur?

3 Antworten

Egal woe an es sieht , Tastatur sollte man bei so einem Schaden vorerst austauschen

Feuchtigkeit mag kein Laptop dieser Welt.

Und Wenn sowas Passiert ,Akku raus , vom Netz trennen und mindestens 1 Woche trocknen lassen. Wenn Akku Fest verbaut , ausschalten 1 Woche nicht verwenden.

Hilft das nicht ist das Gerät ( sofern es nicht versichert ist) ein Fall für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Xxgamer123
Fragesteller

Habe das Teil gebraucht gekauft, da ist auf jeden Fall nichts versichert, Garantie ist natürlich deshalb auch keine mehr drauf, soll ich wenn ich den Laptop wieder hier habe den mal komplett demontieren und schauen ob irgendwas auffällig ist? Danke schonmal für deine Antwort :)

Ja manche thinkpads sind spritzwassergeschützt und sie haben sogar einen Ablauf für Feuchtigkeit und Wasser das diese durch die Tastatur auf die Unterseite des Geräts ablaufen kann das soll das Risiko verringern dass die Flüssigkeit mit wichtigen Komponenten in Verbindung kommt

Die Tastatur würde ich denn noch tauschen

Natürlich nur wenn das Notebook generell noch funktioniert ist der feuchtigkeitsschaden auf der hauptplatine oder am Akku angekommen macht das oft keinen Sinn mehr

Xxgamer123
Fragesteller

Er hatte mir gesagt das alles noch soweit funktioniert, das ding ist mein altes ThinkPad (t440s) hatte noch diese Ablaufdinger aber das e480 nd mehr, dann muss ich ihm wohl sagen dass ich 50€ von ihm für ne neue tastaur brauche, wenn das Teil nach Tagen dann nen kompletten wasserschaden hat f*ck ich den😂😂

DomeLPs  08.08.2023, 00:37
@Xxgamer123

Ja am besten wäre es wenn er jetzt das Notebook nicht mehr benutzt und du eine neue Tastatur einbaust 50 € finde ich dafür im übrigen auch sehr fair

Einfach bis zum Austausch nicht mehr in Betrieb nehmen.
Erst wenn die Tastatur ausgebaut wurde, kann man eruieren ob ein Schade entstanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes