Laptop Touchpad reagiert nicht mehr richtig->mit einem feuchtem Tuch gesäubert - wie kann es sein, dass es jetzt nicht mehr richtig reagiert?

3 Antworten

Das ist auch der Grund, warum der Cursor nicht mehr richtig funktioniert. Feuchte Tücher! gerade an dieser Stelle hat Feuchtigkeit nichts zu suchen.

Warte jetzt ab, bis alles auch innen wieder trocken ist und probiers dann wieder.  Es gibt Spezialspray (Luft), die dein Pad hervorragend reinigen.

oOKatzeOo
Fragesteller

Ach mist.. Oki, viiielen Dank für deine Hilfe! Ich hab es mir schon denken können, aber ich konnte mir nicht vorstellen das das schon bei so wenig Flüssigkeit 'gestört wird' :o)

Möglicherweise hat dieses Tuch auch fettende Bestandteile enthalten. Falls also nach Trocknungsphase immer noch funktionslos, vorsichtig mit einem Tropfen Spülmittel abreiben.

oOKatzeOo
Fragesteller

Gute Idee! Ich hab gerad nachgeschaut und dort ist Jojobaöl enthalten.. Vielen Dank :o)

WosIsLos  21.07.2015, 10:35

Aber gerne doch. Ich reinige meine Notebooks übrigens seit 10 Jahren mit Mikrofasertuch und Ethylalkohol 70% in kleiner Sprühflasche aus der Apotheke und hatte noch nie ein Funktionsproblem.

Das ist Mechanik. Und Mechanik verträgt sich in keinster weise mit wasser, auch wenn es nur sehr wenig ist

oOKatzeOo
Fragesteller

Oki..Vielen Dank! Hätte nicht gedacht das es sooo empfindlich ist :o)