Leichter Stromschlag am Kaffee-Vollautomat?

4 Antworten

Zitat: "Mein billiger Phasenprüfer leuchtet am Gehäuse der Saeco schwach auf."

Definitiv spannungsführend: Maschine oder Elektroinstallation schadhaft. Gibt es für diesen Stromkreis einen FI-Schalter, wenn ja, löst er aus?

Vom Fachmann prüfen lassen!

alphonso
Fragesteller

FI löst nicht aus....

derBertel  03.10.2016, 10:25
@Ikonos

Und durchaus höchst gefährlich, wenn der FI nicht kommt.

mess mal ob überhaupt erde an der steckdose vorhanden ist.wenn ja dann angeschlossene maschine gegen erde,da müsste das multimeter etwas anzeigen.phasenprüfer ist eh mist,die dinger zeigen viel an und doch nichts.wenn dann mal duspol zulegen

Der Automat muss in die Werkstatt ist gefährlich .

Da scheint ein Ableitstrom vorzuliegen, entweder an der Kaffeemaschine oder am Herd.

Das istr ein Fall für den Elektroinstallateur.