Avocado pflanzen aber wie?

3 Antworten

Am besten den Kern direkt in Erde setzen (etwa ⅔ seiner Höhe) und die Erde feucht halten bis der Keim sagen wir kernhoch oben rausschaut und Blätter bekommen hat... Dann normal gießen...

...klappt bei mir bestens...

...und hat den großen Vorteil dass die Wurzel sich a) nicht von Wasser auf Erde umstellen muss und b) beim Umsetzen nicht beschädigt wird oder c) gar ganz abbricht...

Dieses ganze ins-Wasser-gesetze ist mehr was für's neugierige Auge, die Avocado braucht das nicht...

...wie sonst sollte sowas in der Natur funzen? ;o)

...Pekaris pieksen spieße rein (statt den Kern zu fressen)?

...Wühlmäuse buddeln Wasserlöchlein...

...Äffchen klöppeln Taschtuchbaum-Fasern um die Kerne...

... Jaguare rollen die Dinger dann in die Wasserlöcher?

...aber das Bild dazu gefällt mir grad trotzdem ;o)

myotis  07.05.2023, 11:35

...auch wenn mir Grad niemand einfällt, der die Dinger dann letztlich pflanzt, was eigentlich noch ja das wichtigste wäre...

Chewbacca und die Ewoks vllt? ;o)

Die erste Variante, je nasser der Kern gehalten wird um so wahrscheinlicher ist Schimmel und das würde ihn zerstören

In unsern Breitengraden ist die Anzucht eines Avocadobaums hinfällig.

Das Klima passt einfach nicht.