Hanfpflanze aus Vogelfutter wachsen lassen?

5 Antworten

ich hatte genau die selbe bescheuerte idee, hab das natürlich auch ausprobiert.. just for fun ;) hat geklappt..es gibt eine gute anleitung in youtube..ich hab die samen ( aus vogelfutter) zuerst 12 std in wasser gelegt, bis sie gesunken sind und danach zwischen 2 feuchte wattepads.diese hab ich dann auch einen teller gelegt und den dann mit frischhaltefolie zugedeckt..den teller hab ich in einen dunklen karton gestellt.nach paar tagen sprießen die samen nur so vor sich hin und ich hab sie eingepflanzt.. danach einfach immer gut gießen.

Hanf ist eigentlich ein Unkraut und keimt bestimmt so und so. Bloss danach braucht sie viel Waerme & Wasser.

steck ein paar samen in die erde n bisschen feucht machen und dann sollte des schon wachsen.

Samenkörner erst keimen lassen?

Ich habe vor Petersilie, Schnittlauch und Dill zu pflanzen, ist es besser erst die Samen keimen zu lassen? Also die samen in ein Taschentuch und Wasser drauf?

...zur Frage

Wachsen samen (keime) durch taschentücher?

Mein sohn will Melonensamen in kleinen schüsseln keimen lassen. funktioniert das wenn man ein taschentuch nass macht und da rein legt und noch eins drauf oder muss man die taschentücher klein rupfen?

...zur Frage

Was kann man tun um die Legalisierung von Cannabis in Deutschland voranzutreiben?

Abgesehen davon die richtigen Parteien für den Zweck zu wählen zum Beispiel "Die Linke" und "Bündnis 90/Die Grünen"

...zur Frage

Ist eine Hanfpflanze mit einem 0% THC-Gehalt legal?

Hey! Ich würde mir gerne eine Hanfpflanze zur Zierde anfpflanzen (nicht zum rauchen). Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen, jedoch keinen eindeutigen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Es gibt ja Samen im Laden zu kaufen für Tierfutter etc, welche laut den Produktangaben kein THC enthalten. Durch einen Freund weiß ich, dass manche dieser Samen auch zum Keimen fähig sind, daher habe ich mir gedacht, dass ich das ja mal ausprobieren könnte. Da ich habe nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten will, wollte ich einfach mal fragen, ob es legal ist, eine Hanfpflanze mit 0% THC Gehalt im Haus zu haben. Danke schon mal im Voraus :) MfG InVizibleZz

...zur Frage

Samen in Tampons keimen möglich?

o.b ProComfort normal 3 Tropfen.

Würde den Samen in den tampon drücken und ab dat Dingen einmal mit Wasser vollsaugen lassen. Finden Wurzeln da raus? Den Tampon stecke ich dann irgendwann mit in die Erde!

...zur Frage

Setzlinge direkt in's Hochbeet?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Eisbergsalat-Samen in 4x4x5 cm Töpfen gesät und sie (an einem nicht zu warmen Ort) keimen lassen. Sie sind jetzt ca. 5 cm groß und das "dritte" Blatt ist bei vielen Pflanzen schon 2 cm lang.

Sollte ich die Pflanzen erst noch in etwas größere Töpfe umtopfen oder kann ich sie auch direkt in's Hochbeet pflanzen?

Gruß, Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?