Hanfpflanze aus Vogelfutter wachsen lassen?
ALso es war eigentlich nur eine schnappsidee das ganze hab mal gehört dass es auch funktionieren soll... hab mich auch zu den samen erkundigt wie sie denn wohl aussehen und hab sie rausgesucht aus dem Vogelfutter ;) NuN hab ich die Frage wie ich die keimen lassen soll.. Besser erst in einem Glas wasser für ca 12 std. und dann zwischen zwei feuchten lappen und tellern keimen lassen oder wie? und was ist nach dem Keimen zu beachten? Es soll eine Zimmerpflanze sein also mir ist es ziehmlich latte ob sie kaputt geht da es einfach nur eine schnappsidee ist :) Danke im vorraus!!!
6 Antworten
Hanf ist eigentlich ein Unkraut und keimt bestimmt so und so. Bloss danach braucht sie viel Waerme & Wasser.
Ich glaube, Hanfsamen aus Vogelfutter sind nicht 'brauchbar'.
die pflanze sollte ja eig nur zur deko sein wenn sie pfutsch ist ist sie halt pfutsch :D Von daher JUST 4 FUN! :D weitere kommis bzw antworten sind erwünscht :D
ich hatte genau die selbe bescheuerte idee, hab das natürlich auch ausprobiert.. just for fun ;) hat geklappt..es gibt eine gute anleitung in youtube..ich hab die samen ( aus vogelfutter) zuerst 12 std in wasser gelegt, bis sie gesunken sind und danach zwischen 2 feuchte wattepads.diese hab ich dann auch einen teller gelegt und den dann mit frischhaltefolie zugedeckt..den teller hab ich in einen dunklen karton gestellt.nach paar tagen sprießen die samen nur so vor sich hin und ich hab sie eingepflanzt.. danach einfach immer gut gießen.
Einfach im Sommer in einen Topf so groß wie möglich Samen in die Erde warten bis er keimt danach 1 Woche wenn die Pflanze groß ist Kaffee geben und dann jeden Monat im Sommer lang Kaffee geben einfach in die Erde stecken fertig
Youtube ist voll von Anbau-Hinweisen in Clipform für Nutz- und/oder Drogenhanf.