Wird das Gemüse/Obst im Restaurant eigentlich gewaschen?

6 Antworten

In einem Restaurant wird das Gemüse gewaschen. Stell dir vor, ein Gast würde Sandkörner oder anderes im Salat finden. Er könnte das Restaurant schließen.

Was ich aber nicht gut finde, dass das Gemüse für Salat teilweise im Wasser frisch gehalten wird bevor es verarbeitet wird.

Wird das Gemüse/Obst im Restaurant eigentlich gewaschen?

So ist zumindest die Vorschrift ...

Alex

Natürlich wird das vorher gewaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waschen? Wozu das denn?

Natürlich!

Selbstverständlich werden Obst und Gemüse in der Küche gewaschen. Alles andere wäre eine Schweinerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom