Wir setzte ich meinen Traum um?
Hallo, seit 2 Jahren ist es mein Traum eine Schauspielerin zu sein! In der Theater Ag meiner Schule bin ich nicht, da ich dort auf Personen treffen würde, die ich zu gerne meide! Also wegen starkem Mobbing!
Was für einen Notenschnitt brauche ich für eine Schauspielschule?
Wie bekomme ich die notwendige Unterstützung? - meine Eltern sind gegen sowas…
und noch einen andere Frage - wie mache ich mit meinen Freund Schluss, der sich einfach als mein Freund betitelt hat? Also ich habe gesagt, lass uns das mal langsam angehen und gucken wie sich das entwickelt (er ist 11 und ich 14) ich möchte aber auch nicht, dass wir Streit haben, denn wir spielen in der gleichen Gruppe Trommel… Ich fühle mich nicht wohl mit dem Gedanken einen jüngeren Freund zu haben, der mit einem Verstand eines 8 Jährigen lebt! Er versetzt mich immer und schleimt sich dann mit Geschenken wieder ein?
wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff? Das ist mir alles zu viel ( keine Unterstützung und scheiß Boyfriend)
lg La
Wieso um Gottes Willen bist du mit einem 11 jährigen zusammen???
Ich habe doch erklärt, dass er sich als mein Freund betitelt und überhaupt, wenn ich das auch wollen würde, was wäre so schlimm daran?
5 Antworten
Ich würde zuerst sagen, dass dein Traum wichtig ist. So wichtig, dass du ihn nicht aufgeben solltest, auch wenn die Umstände gerade schwierig sind. Schauspielschulen schauen weniger auf Noten und mehr auf dein Talent, deine Leidenschaft und deinen Mut. Du kannst dich vorbereiten, indem du Kurse außerhalb der Schule suchst oder dich online weiterbildest. Es gibt immer Wege, auch wenn sie nicht sofort sichtbar sind.
Werde dir bewusst, dass der Weg steinig sein kann. Es ist wichtig, dass du dir vielleicht auch ein zweites Standbein aufbaust, das dir finanzielle Stabilität bringt. Der Weg zur etablierten Schauspielerin sollte dir Freude bereiten nicht nur das Ziel. Je früher du dich im Theater engagierst und dich bei Jugend-Castings bewirbst, desto besser. Zeige dich in der Öffentlichkeit, vernetze dich mit Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen, und lerne von ihnen. Achte dabei auf deine Gesundheit, treibe regelmäßig Sport und pflege dein äußeres Erscheinungsbild.
Mit deinen Eltern wird es wichtig sein, ihnen zu zeigen, wie ernst du das meinst. Rede ruhig und erklär, warum das dein Traum ist, vielleicht sogar mit einem Plan. Falls sie es nicht verstehen, such Unterstützung bei Lehrern, Freunden oder anderen Erwachsenen, die dich fördern könnten.
Was deinen Freund angeht: Es ist okay, Grenzen zu setzen. Sag ihm ehrlich, dass du das Gefühl hast, es passt für dich nicht. Du kannst freundlich bleiben, aber bestimmt sein. Mach klar, dass du weiterhin gut auskommen möchtest.
Du bist stark, auch wenn sich gerade alles zu viel anfühlt. Atme tief durch, mach kleine Schritte und erinnere dich daran, dass dein Traum und dein Wohlbefinden an erster Stelle stehen
Lg
Sandy
Ich will auch Schauspieler werden.
Mein erster ,,richtiger Auftritt" war in einem sehr komischen ,,Theaterstück ". Dann war da das offene onlinecasting von den Woodwalkers Filmen. Ich habe mich dort angemeldet bin aber nicht weit gekommen. Gerade mach ich mit meiner Klasse ein Theaterstück.
Was ich damit sagen will ist: schau dich um und nutz deine Gelegenheiten. Du kannst dich auch bei einer Argentur anmelden (manche verlangen kein Geld).
Was die Unterstützung deiner Eltern angeht, sie ist sehr wichtig. Wegen meinem Babytheaterstück mussten wir zum Jugendamt, zum Kinderarzt und zur Schulleitung. Ohne Eltern geht das nicht. Also vielleicht Kompromisse mit deinen Eltern machen. Z. B. ,,Wenn ich das und das darf mach ich das und das".
Wenn du deinen kleinen Begleiter liebst, dann behalte ihn. Wenn nicht sag ihm das es eine schöne Zeit mit ihm war aber das du es komisch findest mit einem 2 jahre jüngeren Jungen zusammen zu sein und das du seine Art für Entschuldigungen eigentlich nicht akzeptieren willst und nicht mehr wirst.
Ich kenne solche Situationen. Ich sag mir dann immer: Hey, du wirst heute Abend wieder im Bett liegen und darüber nachdenken.
Ich finde nämlich das wenn man abends im Bett liegt, dass der Tag ganz kurz gewesen war.
LG und viel Erfolg
Erfinder590
Vielleicht solltest du deinen Traum mit der Realität abgleichen und prüfen wie realistisch "dein Traum" ist.
Es muss aber nicht zwingend bedeuten den gesamten Traum an den Nagel zu hängen. Vielleicht würde ein Einstieg reichen. Theater oder kleinere Auftritte und dich daran hochzuarbeiten. Wenn du Talent hast, wird man dich auch in höheren Kreisen durchaus in Betracht ziehen. Das kann schnell gehen, das kann lange dauern manche werden das Ziel nie erreichen. So ist das Leben.
Wie bekomme ich die notwendige Unterstützung?
selektiere dein Umfeld und suche die Optionen aus, die dich deinem Ziel am nächsten bringen. Das könnte nicht unbedingt die Unterstützung sein die du gerne gehabt hättest aber immerhin das beste was du derzeit hast.
wie mache ich mit meinen Freund Schluss, der sich einfach als mein Freund betitelt hat?
Ganz einfach: "Verzieh dich du Lappen. Ich habe kein Bock mehr auf dich! Ich will Schauspielerin werden du dummer Hund!" ich bin mir sicher er versteht das 😉🤣
Also ich habe gesagt, lass uns das mal langsam angehen und gucken wie sich das entwickelt (er ist 11 und ich 14)
Ja dann lass es nebenher weiterlaufen solange er nützlich ist 🤷♂️
ich möchte aber auch nicht, dass wir Streit haben, denn wir spielen in der gleichen Gruppe Trommel…
Ja irgendwann musst du dich entscheiden. Solange es noch passt warum Drama machen? Aber Fakt ist, dass dir die Mann/Frau Dynamik dir irgendwann Probleme machen wird. Und dann wirst du eine Entscheidung treffen müssen. Bedenke aber:
Jede Entscheidung hat Konsequenzen... manche Türen bleiben für immer verschlossen 😈
Ich fühle mich nicht wohl mit dem Gedanken einen jüngeren Freund zu haben
Ja macht ja auch keinen Sinn.
der mit einem Verstand eines 8 Jährigen lebt!
das ist aber ganz schön abwertend. Ich bezweifle, dass du den Unterschied erkennen würdest 😅
Er besetzt mich immer und schleimt sich dann mit Geschenken wieder ein?
Ja die Geburt des Niceguys.
Was meinst du wie er drauf ist, wenn er erwachsen ist. Dann schenkt er dir eine Yacht wenn er erfolgreich ist ohne, dass du ihm dafür etwas zurück geben brauchst! 😂
wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff?
ooooh ALTER du bist 14 komm mal klar! 🤣 kaum auf der Welt und schon entgleitet einem das Leben. Ist doch nicht zu fassen! 😂
Vielleicht solltest du von Jungs die Finger lassen bis du 18 bist, dann wirst du auch besser selektieren können! 😂
Sry, aber das was du schreibst ist einfach nur eine Bewertung und keine Hilfe
Noten werden komplett unnötig sein für diesen Beruf. Da zählt das Talent eine rolle zu verkörpern viel mehr.
Also solltest du dir eine theatergruppe oder ähnliches suchen um herauszufinden ob du dieses Talent wirklich hast.
Zu deinem freund kann ich nur sagen das du mit 14 garnicht erst mit einem 11 jährigen zusammen sein solltest. Der ist im Gegensatz zu dir wirklich noch ein kind.
Was für einen Notenschnitt brauche ich für eine Schauspielschule?
Das ist da nicht so wichtig, hauptsächlich musst Du das Vorsprechen schaffen.
Such mal mit Stichwörtern wie "Statisten gesucht" usw. nach Agenturen, die Dir Mini-Rollen in Werbespots usw. verschaffen können. Fern halten von denen, die Geld wollen.
Das gibt nen Sternchen