Schauspielerin werden mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Ich würde auch gerne mal Schauspielerin werden . Ich glaube mal eine Schauspielschule nimmt auch Menschen mit Hauptschulabschluss aber man sollte trotzdem in Erwägung ziehen noch eine andere Lehre oder ein Studium nebenbei zu machen da meiner Meinung nach Schauspielerin ein riskanter Beruf ist falls du dann mit 40 Jahren aus welchem Gründen auch immer nicht mehr diesen Beruf ausüben kannst hast du dann noch eine andere Möglichkeit

Internetf4iry66
Fragesteller

Wenn ich jetzt zbs eine normale Ausbildung anfange kann ich dann nebenbei Schauspielschule machen?

Man muss eine Aufnahmeprüfung machen und es wäre gut, wenn Du viel lesen würdest. Du mußt da vorsprechen. Vor allem Theaterstücke, und guck mal, ob die Volkshochschule eine Theatergruppe hat, wo Du mitmachen kannst. Lies den Faust von Goethe und studiere die Rolle des Gretchens. Und Du mußt 18 Jahre alt sein.

schauspielschule kannste glaub ich vergessen, ausser du bist beim vorsprechen oscar-reif.

fang erstmal mit komparsenrollen an und knüpf kontakte.

wenn du talent hast, wird das schon jemand merken