MSA durch ausbildung?

3 Antworten

Bankkaufman benötigt soweit ich weiß Realschulabschluss die meisten kommen jedoch mit der Hochschulreife in den Beruf. Wenn du wirklich diesen Beruf machen möchtest solltest du weiter gehen sodass du den Realschulabschluss bekommst.

LucasRoberts777
Fragesteller

Also ich muss witer zur schule!!?!!

Magdeburg002  03.11.2017, 20:45
@LucasRoberts777

Wenn du wirklich das machen möchtest musst du weiter gehen ein Hauptschulabschluss wird da nicht reichen. Generell ist der Hauptschulabschluss nicht das Tor zu diesem Beruf.

Um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zu bekommen benötigst Du i.d.R. mindestens einen ( sehr ) guten Realschulabschluss.

Ja, durch die Ausbildung hat man die Möglichkeit die Mittlere Reife zu erlangen.