Industriekauffrau mit Realschulabschluss?

2 Antworten

Eine ehemalige Klassenkameradin hat auch die Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen mit einem 4,0 Realschulabschluss, sie hatte aber connection, weil ihr Vater dort arbeitet, aber ich glaube, wenn du ein guten Abschluss erreichst, eine gute Bewerbung formulierst ... wirst du auf alle Fälle was finden^^.

Lg

Es kann gut sein, dass in einer bestimmten Region Leute mit Abitur bevorzugt eingestellt werden. Unsere Azubis hatten allesamt Realschulabschluss und haben ihre Ausbildung auch (z. T.) gut gemeistert.