Schaffe ich eine Schauspielerin in Deutschland und dann den Sprung nach Hollywood?

5 Antworten

nun..

um in Amerika arbeiten zu dürfen brauchst du in aller erster Linie einmal eine Arbeitserlaubnis!

Diese bekommst du aber nicht so einfach. Als Schauspieler müsstest du schon zu aller erst einmal nachweisen können, dass du hier bereits zu den Besten der Besten gehörst! Du müsstest Hauptrollen in sehr erfolgreichen Filmen gespielt haben, am Besten für diese Rollen mit Namhaften Preisen (z.B. Deutscher Filmpreis) ausgezeichnet worden sein und von Bekannten Größen aus der Filmbranche Empfehlungsschreiben bekommen haben. Erst damit kannst du ein Arbeitsvisum für die USA beantragen.

Es reicht also nicht erst mal in Deutschland etwas zu schauspielern, du musst hier tatsächlich sehr sehr sehr erfolgreich damit sein. Das ist absolute Grundvoraussetzung!

Hollywood ist voll mit arbeitslosen Schauspielern, die sich ihren Lebensunterhalt mit Kellnern oder anderen einfachen Jobs verdienen und bestenfalls mal irgendwelche unbezahlten Statisten Rollen bekommen, die lassen da nicht einfach jeden Ausländer rein, der dann auch ohne Rolle dasteht und in irgendeinem Restaurant Teller durch die Gegend schleppt.

Wenn du meinst Schauspielerin werden zu wollen, dann musst du es ohnehin erst mal hier schaffen. Und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht bist du damit so derart über alle Maßen erfolgreich dass du hier zu den absoluten TOP Schauspielerinnen zählst. Dann, aber wirklich nur dann kannst du versuchen (!) ein Arbeitsvisum als Schauspieler für die USA zu bekommen

Erst einmal: Schön, dass du diesen Traum hast! Ich denke, dieser 'Freund' kann dir vielleicht Tipps geben, aber letztendlich musst du selbst das Engagement haben, Freude daran haben und vor allem auch gut genug sein. Am besten auch mit einer guten Ausbildung. Viel Glück gehört auch noch dazu. Gerade in den USA gibt es zigtausende arbeitsloser Schauspieler! Darunter sicher auch viele sehr gute, von denen man noch nichts gehört hat. Weil es einfach nicht so viele Rollen wie Schauspieler gibt. Auch in Deutschland können die meisten nicht nur von der Schauspielerei leben. Trotzdem, es kann ja sein, dass du es schaffst. Also ich würde auf jeden Fall erst mal hier in Deutschland anfangen und mich bei Schauspielschulen bewerben. Parallel wirst du aber noch etwas machen müssen, um dein Leben zu finanzieren. Und dann wirst du ja merken, wo deine Interessen liegen und wofür du dich entscheidest.

Viel Glück und Erfolg dabei!

Hallo

Es ist schön, dass du einen Traum hast. Den darfst du auch gerne verfolgen.

Dennoch ist es verdammt schwierig da so gross rauszukommen, um überhaupt davon leben zu können.

Ich empfehle dir deshalb, erst mal eine Ausbildung zu machen, damit du auch einen Plan B hast.

Das wird eh nichts, ist übertrieben !

Es gibt allerdings in L.A. Heerscharen von Schauspielern, die auf Jobs warten !

Und mal eben in die USA und in Filmen mitmachen, geht nicht so einfach. Da brauchst du Genehmigungen...

weeleey3
Fragesteller

Das ist mir klar..

uncutparadise  07.03.2019, 08:38

Dann weißt du, welcher Weg vor dir liegt. Leg dich voll rein und geh deinen Weg.

EINS solltest du allerdings noch wissen, wenn du Schauspielerin werden möchtest… Das ist kein Job mit fester Tätigkeiten festem Gehalt. Mal bist du richtig beschäftigt und verdienst Geld und dann kommt wieder Monate lang überhaupt nichts. Und wenn du nichts zurücklegst... hat auch ne deutsche Schauspielerin neulich in nem Interview gesagt, weil sie jetzt in Rente geht.

uncutparadise  07.03.2019, 12:06

Eh sehe gerade, man könnte die erste Zeile falsch verstehen. Sorry.

Besser wäre:
„Das wird eh nichts“ ist übertrieben !

Als No Name Person wird es schwierig direkt in Amerika anzufangen. Ich denke da an Christoph Walz der erst im deutschsprachigen Raum gedreht hat und nun auch in Hollywoodfilmen mitwirkt. Auch wenn Du in Deutschland eine bekannte Schauspielerin werden sollest ist noch lange nicht gesagt das Du Hollywood - Star wirst.

GammaFoto  07.03.2019, 01:15

der erst im deutschsprachigen Raum gedreht hat und nun auch in Hollywoodfilmen mitwirkt

Der hatte aber auch das "Glück" dass er hier in Europa (!) in einem Film mitspielen konnte, in dem er einen Deutschen darstellen durfte und dass diese Rolle genau dem Typen entsprochen hat, den er sehr gut darstellen kann. Nur deshalb konnte er dafür den Oscar gewinnen und nur aufgrund der Tatsache, dass er in einem so wichtige Film mitgespielt hat und dafür den wichtigsten Filmpreis überhaupt bekommen hat konnte er auch in den USA arbeiten. Hätte er sich vor dieser Rolle um ein US Arbeitsvisum beworben wäre er abgelehnt worden