Einzelne Lebensmittel sind nicht (un)gesund. Es kommt auf die gesame Ernährung an, wobei sich im Einzelfall so gut wie nie - wie z.B. bei einer Lebensmittelvergiftung - ein Zusammenhang zwischen einer konkreten Nahrungsaufnahme und einer in der Zukunft stattfindenden Erkrankung nachweisen lässt. Wenn du dies isst, möglicherweise auch wiederholt und damit 80 Jahre lang gesund bleibst, war diese Nahrungsaufnahme offenbar nicht ungesund. Vielleicht verhindert vermeintlich "ungesunde" Ernährung auch Krankheiten von denen nichts bekannt ist, eben weil sie nie entstanden sind.

...zur Antwort

Hauptsächliche Unterschiedungsmerkmale sind CPU-Sockel, Chipsatz, RAM-Slots, Steckplätze, Anschlüsse. Sockel gibt es für verschiedene CPUs, hauptsächlich für Intel- und AMD-CPUs. Sie sind nicht kompatibel. Auch für CPUs vom selben Hersteller gibt es verschiedene Sockel, da die Entwicklung voranschreitet, z.B. AM3 oder AM4 für AMD-CPUs. Der Chipsatz bringt auch bestimmte Features mit sich. Es gibt meistens Boards mit 2 oder 4 RAM-Slots. Steckplätze sind für Erweiterungskarten, z.B. Grafikkarten. Anschlüsse gibt es sowohl auf dem Board als auch auf der Rückseite.

Hier findest du diverse Filterkriterien als Beispiel:

https://geizhals.de/?cat=mbam4#gh_filterbox

...zur Antwort

Wenn du es wegen fehlenden WLANs nicht machen kannst, dann musst du es bleiben lassen. Wenn die Lehrerin das bemängelt, dann verweise auf die beschränkten Möglichkeiten. Dann soll sie sich mit deiner Mutter auseinandersetzen.

...zur Antwort

"mehrere Stunden"... Junge, ich warte seite mehreren Jahren auf ein Match! 😄

...zur Antwort

Selbst Respekt fordern, aber nicht respektieren, dass es jemand anderen too much sein könnte. Hauptsache den eigenen Willen durchsetzen. Zu aufreizend kann auch eine sexuelle Provokation sein. Kanns nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Wo fängt das an oder hört es auf? Beim Bikini? Da kann man nicht immer nur sagen "ist doch meine Sache". Ist es eben nicht.

Denk einfach darüber nach, ob es für die Situation unbedingt erforderlich ist, oder nur, damit du provozieren und auf dein mögliches Recht pochen kannst.

Wenn es die Lernsituation beeinträchtigt - Stichwort Ablenkung - dann muss es keine explizite Regelung geben, denn Lehrer sind generell dazu angehalten, diese zu gewährleisten.

...zur Antwort

Das Mikrofon?? Meinst du den Lautsprecher? Aus einem Mikro kommt kein Ton.

Gib das mal nem Fachmann. Von hier aus nicht zu beurteilen.

...zur Antwort

Ist kein rumschnüffeln. Die testen ja nicht, ob du einen Adblocker hast. Sie prüfen, ob die Seite wie von ihnen geplant funktioniert - inklusive Werbung. Dagegen ist nichts zu sagen. Wenn das nicht der Fall ist, gehen sie davon aus, dass ein Adblocker installiert sein muss.

Ich akzeptiere die Werbung auf Seiten, die ich gerne besuche, denn schließlich wollen die auch von etwas leben (von was sonst?). So lange es nicht zu penetrant ist. Wenn man z.B. ungefragt mit Video/Audio zugesch... wird, dann hörts bei mir auch auf.

...zur Antwort

Ja, manchmal könnte man so denken. Vielleicht sogar menschlich verständlich, aber wenn man Mobben, Gewalt und andere Übergriffikeiten oder Straftaten verabscheut, dann gilt das eben für alle Menschen gleichermaßen. Selbstjustiz darf es nicht geben, weil dann jeder seine eigene Verhältnismäßigkeit an den Tag legen würde. Vergeltung kann auch eskalieren. Was kommt als nächstes? Waffen?

...zur Antwort

Der political correctness halber belasse ich es besser hierbei: Es gibt auch Amerikaner zu kaufen. Und Wiener. Die können auch Frankfurter heißen. Und das ist völlig ok so! Weil jeder weiß, was damit gemeint ist - wenn man sich nicht dumm stellt. Noch geht das. Bis wieder irgendeiner daherkommt und meint, dass man doch die Einwohner einer Stadt nicht auf das Niveau einer Wurst reduzieren könne! Skandal! Nein, das sind feststehende Begriffe, die ausschließlich für das stehen... wofür sie stehen. Da steckt keinerlei Diskriminierung dahinter. Aber wenn man möchte, kann man natürlich alles fehlinterpretieren.

...zur Antwort