Mein Vater verbietet mir wallpaper engine?

Zudem haben wir noch 6TB Speicher und 64gb RAM also kein Problem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich glaube der hat was an der Waffel. Wie kann sowas banales und harmloses den ganzen PC zerstören. So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Und auch sonst, was ist denn schon dabei, wenn du sowas machst.

Naja, es wird wohl immer so komische Zeitgenossen geben, die kein normaler Mensch verstehen kann.

Am besten lässt du ihn mal die Antworten hier lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Hollg2000
Fragesteller

er selber sagt das wenn wallpaper engine crashed das denn Daten Fragmente auf den Festplatten liegengelassen wird und das dann die Festplatten langsamer macht

mike1074  30.04.2020, 22:34
@Hollg2000

Hat er überhaupt eine Ahnung, wieviele sonstige Datenfragmente zurückbleiben. Im Prinziep bei jeder Deinstallation bleiben Datenfragmente zurück. Das einzigste was die Festplatte langsamer macht, ist entweder die Zeit, also Abnutzung. Oder wenn ein Speicher mit mehr als 80% gefüllt ist, wirds auch langsamer.

Hollg2000
Fragesteller
@mike1074

Ja er kennt sich gut mit pcs aus aber nicht mit dieser software

Hollg2000
Fragesteller
@mike1074

Er sagt übrigens auch das es ja ok ist wenn man soetwas installiert aber nicht wenn man das über eine andere Software wie z.b steam

Hollg2000
Fragesteller

Wir haben den pc auch vor kurzem erst komplett zurückgesetzt und passt jetzt besonders auf wa seit installieren

mike1074  30.04.2020, 23:49
@Hollg2000

Naja, trotzdem verstehe ich es nicht. Wallpaper Engine würde den PC zerstören. Mehr brauch ich gar nicht zu wissen. Das sagt mir alles.

Äh, du meinst Wallpaper Engine was es für 4 Euro auf Steam gibt?

Wenn ja dann schlag ihm doch mal vor, die Rezensionen und den Wallpaper Engine Forumsbereich auf Steam durchzulesen. Wenn das wirklich so 'gefährlich wäre dann würde man ja Beiträge von Usern finden, die das zum Thema machen. Allerdings hat Wallpaper Engine durchaus eine sehr gute Bewertung. Vielleicht ändert er ja seine Meinung

https://store.steampowered.com/app/431960/Wallpaper_Engine/

Hollg2000
Fragesteller

Er will seine Zeit nicht mit Soetwas„verschwenden“

Das zertört nichts, aber die ständige Animation könnte die Stromrechnung negativ beeinflussen.

Hollg2000
Fragesteller

Die sollte ihm nicht interessieren haben noch einen I .Mac und einen Server im Dauer betrieb

frag doch mal was den PC zerstört. Dein PC ist sehr gut und übertrifft die meisten PC's und bei Wallpaper engine dürfte dabei kein Problem sein und wenn du was im vollbild spielst oder geöffnet hast deaktiviert verlangt wallpaper engine keine Leistung.

Frag ihn doch mal wieso es den ganzen PC zerstören sollte