ich kann meinen stiefvater nicht leiden! was kann ich tun?

11 Antworten

Keine Ahnung was familär da bei Euch abgelaufen ist, aber ich würde mal an Deiner Stelle mal eine Beratung aufsuchen, gibt es in jeder Stadt, auch telefonisch oder per Mail

Versuche die Situation mal anders anzugehen. Hast Du die Lage Deiner Mutter, Deines "richtigen" Vaters und Deines Stiefvaters mal überdacht? Hast Du mal überlegt, was bei ihnen früher mal vorgefallen sein könnte, warum es zur Trennung Deiner Eltern gekommen sein könnte? Mir scheint nämlich, als wenn Du nur alles aus Deiner Sicht siehst. Ein wenig Verständnis für die Situation Deiner Eltern ist hier sicher hilfreich!

hat er wirklich eure Familie zerstört oder denkst du das so? ich denke deine mum wußte was sie macht oder? kinder denken immer das der neue Partner alles kaputt gemacht hat was auch völlig ok ist . welches Kind wünscht sich nichts sehnlicher als seine Eltern zusammen. gib dir einen ruck . sehe ihn als ein freund an und sei froh das er dich so toll angenommen hat.

er ist aber nicht dein feind, du musst akzeptieren, dass deine mutter einen grund gehabt hat ihn zu heiraten...

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal an deine Mutter denkst. Sie ist mit diesem Mann doch sicher glücklicher als mit deinem Vater. Gib ihm eine Chance, denn er hat nicht deine Familie zerstört, sondern dir eine neue Familie gegeben und deine Mutter hat es so auch für dich entschieden.