Stiefvater und meine Mutter trennen sich?

3 Antworten

Sage oder zeige es ihm, wie wichtig er für dich ist. Sprich mit ihm über deine Ängste.

Hallo, das hört sich alles ziemlich schwer zu verarbeiten an und wie du schon geschrieben hast hattest du deswegen schon psychisch Probleme, hast du das mal ärztlich überprüft? Das was du tun kannst, ist mit deiner mam in einer ruhigen Minute zu sprechen und ihr zusagen wie du dich fühlst, oder am besten mit beiden, ob es etwas bringt oder sich an der Situation etwas ändert kann dir keiner sagen. Wenn bei beiden keine Liebe mehr da ist, kann man nix erzwingen, aber wenn du dich gut mit ihm verstehst könnte ein Kontakt zwischen dir und ihm schon viel bringen, wenn es zu einer Trennung kommen sollte. Es ist auch schwer etwas zu raten in so einer Situation, es fallen viele Faktoren mit rein. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung