Ich habe immer Streit mit meinem Stiefvater und er beleidigt mich andauernd. Ich kann ihn auch nicht besonders leiden. Und meine Mutter tut nichts da gegen. ?

4 Antworten

Das ist traurig. Die Kinder sollten immer an erster Stelle stehen, denn die waren früher da.

Tut deine Mutter weiter nichts kannst du zum Jugendamt gehen.Auch Diakonie und Caritas haben da geschultes Personal und auch dort wird man dir helfen.

Viel Glück und alles Gute

Das kenne ich aus Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis. Ob Stiefvater oder Stiefmutter, sie behandeln oft Kinder, die nicht ihr eigenes Fleisch und Blut vorweisen, als lästige Anhängsel.

Schade, dass deine leibliche Mutter dir da nicht zur Seite steht, das Wohlergehen gerade des eigenen Kindes sollte eigentlich Vorrang haben.

Da ich nicht weiss, wie alt du bist, kann ich dir nur raten, die weitere Entwicklung abzuwarten in der Hoffnung, dass sich doch noch was für dich erträgliches einstellt.

Also halte noch ein Weilchen durch, vielleicht ergibt sich mal eine Änderung zum Positiven.

Das wünsch ich Dir zu Deinem Glück !

Arkesilaos  18.01.2020, 00:06

Hab ich auch durch und war froh, als ich mit 17 zu Hause weg konnte. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist das belastend. habe Geduld und halte durch!

Was ist mit Deinem Vater, kannst Du zu ihm ziehen?

Giwalato