Mein Stiefvater ist gemein zu mir?

3 Antworten

Du bist die leibliche Tochter eines anderen. Das scheint ihn und manchmal auch dir schaffen zu machen. Ihn, aus Eifersucht gegenüber seines Vorgängers (dein leiblicher Vater, der ja mit deiner Mutter zwangsläufig was hatte). Und du? Du kannst und willst ihn als deinen Vater nicht akzeptieren, ist er ja auch nur dein Stiefvater. Rede mit ihm darüber offen und ehrlich.

Idk2004
Fragesteller

Erstmal danke Aber mein Vater ist garnicht so oft Thema bei uns auch was einf ersucht angeht er hatte er gemeint ich bin so schlimm wie mein Vater. Ich bin meinem Stiefvater ja eigentlich recht egal

PESHEVA  17.08.2022, 20:32
@Idk2004

Auch deine Mutter hat hier die Pflicht ein Wörtchen mitzureden und hat keinen Partner zu haben, der dir egal ist

Sowas kenne ich zu gut, zwar zu anderen wahrscheinlich schlechteren Verhältnissen zsm mit meiner Mutter und "Stiefvater" aufgewachsen(daher geh ich hier eher auf mich selber ein), aber das Verständniss dafür das es dir dreckig geht ist da, egal in welchem maße.

Bei mir drehen bei dem Thema alle Synapsen durch, wenn irgend ein Typ daher kommt und auf dicke Hose macht, z.b. sagt du sollst aus (seinem Zimmer?🤨) verschwinden, obwohl deine Mutter die Wohnung bezieht?

Daher rate ich dir von herzen dazu, alles dafür zu geben das deine Mutter ihn in den Wind schickt. Ganz egal wie!

Denn die Beziehung zwischen dir und deiner wahren familie (Mutter, sonstige Angehörige) ist die wichtigste überhaupt. Und gerade die, kann sehr darunter leiden, wenn ein fremder Mann das sagen im Haus hat.

(Ich weiß nicht wie der Freund deiner Mutter als Person ist, (davon sollte sich vielleicht das Jugendamt ein Bild machen) aber so wie du ihn beschreibst, ist er wohl ziemlich sch....

Idk2004
Fragesteller

hallo Also erstmals danke für deine Worte! Mein Stiefvater ist als Person denk ich mal sehr nett früher war das nicht so wir alle 3 haben was unternommen er war auch sehr respektvoll lustig und nett zu mir nur in letzter Zeit ist es leider so.

Saturihanzo  17.08.2022, 00:13
@Idk2004

Oh, ok. Dann ist mein Kommentar hier wohl an falscher Stelle. Entschuldigung.

Ich schlage dir vor gemeinsam mit deiner Mutter und ihrem Freund darüber zu reden

Idk2004
Fragesteller
@Saturihanzo

Alles gut hast schon recht mit dem was du sagst in einer Sicht und ja mache ich danke:)

Tach dir.

Willkommen erst einmal.

Du hast eine sehr feste Bindung zu deiner Mutter.

Jetzt schlägt dieser Typ auf und gerade im Teeniealter , wo sowieso alles Irre ist.

Ja , du mußt jetzt lernen zu Teilen. Mit 16. Jahre mußt du jetzt mit diesen "Eindringling" leben . Streit , Zank bringt nicks.

Deine Mama mag Ihn ( so wie es Aussieht) und macht auch was mit Dir in der Woche.

Also Fahne schwencken und Lösungen finden , die Euch Spass machen.

Reden und Ehrlichkeit können sehr viel Lösen. Kleine Nettigkeiten ,wie mal Frühstück machen können ein Knaller sein .

Das Negative ausblenden ist dein Schlüssel und Toleranz.

Wenn blöde Gepräche kommen , einigt Euch auf das Wort "STOPP".

Dann weiß jeder , es reicht.

Es ist schwer sich neu zu Ordnen ,aber das mußt du Machen ,deine Mutter und dein Stiefpapa.

Nur so wird es was.

Viel Arbeit . Ihr müßt es Alle wollen , dann kann Euch Glück winken.

Ich wünsche es Dir.

Also mach...