Ich möchte UNBEDINGT eine Schauspielerin werden.. ohne schauspielschule

4 Antworten

Eine staatliche Schauspielschule kostet nichts. Allerdings wird bei der Aufnahmeprüfung sehr stark ausgesiebt, sodass im Schnitt nur 10 von 1000 Bewerbern aufgenommen werden. Außerdem müssen sich die meisten Schauspielstudenten ihren Lebensunterhalt mit Nebenjobs verdienen, was neben der Ausbildung natürlich sehr anstrengend ist. Und der Konkurrenzkampf um Bühnen- und Filmangagements ist hart und zuweilen frustrierend. Um herauszufinden, ob der Schauspielerberuf wirklich etwas für Dich ist, solltest Du zunächst wirklich viel auf der Bühne stehen. Ich würde Dir deshalb raten, Dich nach einer guten Amateurgruppe in Deiner Nähe umzusehen, die auch anspruchsvolle Stücke spielt. Außerdem empfehle ich Dir dieses Buch, das Dir viele Hintergrundinformationen zu Deinem Berufsziel liefert: http://www.amazon.de/Traumberuf-Schauspieler-Wegweiser-zum-Erfolg/dp/3894875356/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1419683231&sr=1-1&keywords=schauspieler

ohman5
Fragesteller

die schauspielschulen sind weit weg .-. ich war oft auf Bühnen.. habe gesungen und auch geschauspielert :3 ich kann das.. nur brauche ich etwas(was ich nicht weiß :D -.-' ).. womit ich ne rolle oder so kriege

und danke für das buch^^ :3

Es gibt in den meisten Städten Laienspielgruppen, versuch es mal dort.

Wenn du schüchtern bist, dann ist der Beruf eines Schauspielers nichts für dich. Du musst extrovertiert sein, kein Problem damit haben Haut zu zeigen. Ohne eine ordentliche Schauspielerschule, wird das nichts werden. Die meisten Schauspieler haben sowieso nur sehr selten Arbeit und verdienen sehr wenig Geld.

Hier kannst Du mal reinschauen:

http://www.komparse.de/

ohman5
Fragesteller

gute seite.. für mich aber eher nichts dabei :D :3