Casting ohne Erfahrung?

6 Antworten

Das kann ich nicht nachvollziehen, dass du nie die Möglichkeit hattest, Theater zu spielen.

In meiner Kindheit habe ich schon im Kindergarten bei Aufführungen mitgemacht. In der Grundschule kam jedes Jahr das Krippenspiel und die Aufführung bei der Einschulung der neuen Erstklässler, am Gymnasium hatten wir Theater AG und in der Oberstufe den Literaturkurs mit Aufführung. Ich kenne auch keine Schule, die gar nichts in dieser Richtung macht.

Also ohne jegliche Erfahrung jemals auf einer Bühne gestanden zu haben, hast du wenig Aussichten.

CC2202
Fragesteller

Ich hatte schon die Gelegenheit an diversen deutschen "Theaterstücken" wie z.B. das Krippenspiel an Weihnachten mitzuwirken, auch sonst stand ich schon öfter auf der Bühne, (durch Tanzen u. Comedy) aber als wirkliche Schauspielerfahrung kann man das jetzt eig. nicht zählen oder?

Wenn Du 14 bist, mach bitte nichts ohne Deine Eltern.
Du kannst bei Projekten Erfahrungen sammeln, bei denen Du kein Geld verdienst.

Agenturen brauchen Referenzen. Ohne die wird es schwer. Und ohne zu wissen, wie Du Dich selber verkaufst, ist es fast unmöglich.

Bevor du sowas überhaupt in Erwägung ziehst, mach die Schule fertig und mache eine Ausbildung oder ein Studium.

Die Schauspielerrei ist eine Brotlose Kunst. 80% aller ausgebildeten Schauspieler haben in ihrem Beruf kein auskommen und müssen sich mit anderen berufen über Wasser halten.

Große Durchbrüche, zumindest in Europa, wirst du selten haben. Wenn dir ein Leben mit Glanz und Ruhm vorschwebt wie in Hollywood, schlag dir das aus dem Kopf.

Wie kommst du auf die Idee in englisch was machen zu wollen ??? Meine Idee wäre:

auch wenn du deutsch mit Akzent redest :

www.filmpool.de

www.ufa-talentbase.de

Die suchen immer für Nebenrollen auch Leute ohne Erfahrung. natürlich müssen dich deine Eltern unterstützen. Nettes Hobby

Wie schon gesagt wurde: Brotlose Kunst. Wir haben über 20.000 hauptberufliche Schauspieler / Musiker in Deutschland. Davon können so 2000 in guten Zeiten von dem Job leben. Die anderen fahren Taxi, räumen Regale beim Rewe ein oder harzen zwischen den Auftritten. Ja, ich weiß was ich sage, viele meiner Freunde gehören dazu

Mit 14 kannst Du das nur mit Einverständnis Deiner Eltern machen, sie müssen auch dabei sein.

Jedes Kuhkaff hat einen Theaterverein. Und jede Schule eine Theater AG. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es für Dich keine Möglichkeiten gibt. Und warum muss es englisch sein?

Um das Gespräch mit Deinen Eltern wirst Du nicht rumkommen.

SognodiVita  13.04.2021, 12:06

Dann sind wir kein Kuhkaff 😂

Nera1471  07.12.2023, 17:58

Es gibt nicht in jeder Schule Theater AGs