Schauspielerin?

4 Antworten

Du willst es nicht lesen, aber: Natuerlich, such dir eine Schauspielschule, was denn sonst? Was meinst du, wie viele Jugendliche sich bei einem offenen Casting berufen fuehlen, genau die / der Richtige fuer die ausgeschriebene Rolle zu sein. Die Konkurrenz ist riesig. Jede(r) will der umjubelte Schauspieler werden - aber nichts in die Ausbildung investieren. Man ist ja ein Naturtalent, obwohl man noch nie geschauspielert hat und die Angst vor der Kamera und den umstehenden Leuten bezwingt man ruckzuck mit Autosuggestion. Alles Wunschtraeume.....

Dein Auftreten wird genau unter die Lupe genommen, die Verantwortlichen haben Menschenkenntnis, sehen deinem Verhalten sofort an, dass du schuechtern bist. Sie haben in den ersten Runden keine Zeit fuer "mach noch einmal". Die Castings sind Fliessbandarbeit. Wer nicht liefert, kann nach Hause gehen.

Auf einer Schauspielschule kannst du langsam lernen, mit der Kamera, den neugierigen Blicken der umstehenden Leuten und der Kritik des Regisseurs umzugehen und dich so zu entwickeln, dass du vielleicht ein Casting ueberstehst und eine Rolle bekommst.

Hallo Alicia,

stell dir vor, du bist die Rolle selbst. Keine Kameras sind auf dich gerichtet, du musst nur das Leben dieses Menschen spielen und dich in ihn hineinversetzen. Dazu gehört üben, üben, üben! Stell dich vor einen Spiegel und probiere Grimassen aus. Oder versuche mal, auf Kommando zu weinen.

Bei einem Casting mitzumachen ist an sich ja schon mal ein Schritt. Ich habe auch mal bei einem Casting mitgemacht und bin gleich in der 1. Runde rausgeflogen. Das liegt aber nicht daran, dass man nicht schön ist oder nicht schauspielern kann. Die Castingleiter haben meistens schon ein Bild in ihrem Auge, welches sie dann in einem Menschen suchen. Einen Versuch ist es immer wert!

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alicia207
Fragesteller

Danke ☺️

der erste hilfreiche Kommentar

Such nach einer Schauspielschule und mach erstmal den Anfang. Der Rest kommt noch!

Einfach: blende die Leute drum rum aus. Es gibt keine Rolle die du spielst weil du die Rolle bist. Probier einmal eine andere Person vor dem Spiegel zu verkörpern als du normalerweise bist.