Was passiert bei einem Aufnahme Casting ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall wirst du einige texte vortragen müssen. Oft wird auch nach deiner Motivation gefragt, also lass dir etwas gutes einfallen.

Wie meinst du das ? ? ?

0
@Lillylinchen

Also meistens musst du drei Rollen vorbereiten die dir im Voraus gegeben werden. Meistens ist eine klassische Rolle dabei (Shakespeare, Goethe...), und ab und zu wird dir auch von der Agentur/Schule ein Autor genannt von dem eine der Rollen sein muss. Falls dir nichts vorgegeben wird, kannst du frei entscheiden welche Rollen du vorbereiten willst.

Es gibt mehrere "Runden" in welchen du entweder weiterkommst oder direkt ausgesiebt wirst, In der ersten dieser Runden musst du deine vorbereiteten Rollen vorspielen (Monolog). Man kann unterbrochen werden, falls sie genug von dir gesehen haben oder du musst improvisieren falls sie noch nicht genug von dir gesehen haben.

Nach jeder Runde wird dir Bescheid gegeben ob du weiter bist oder nicht. In den weiteren Runden werden oft Sprachübungen gemacht usw. das variiert abhängig von der Schule/Agentur.

Wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch solltest du dir auch Gedanken dazu machen, warum du Schauspielerin werden willst usw. damit du, wenn du nach deiner Motivation oder ähnlichem gefragt wirst auch eine gute Antwort geben kannst.

Entschuldigung für die späte Antwort, ich hoffe es konnte dir noch helfen.

0

Ist es wirklich eine Schauspielagentur?

Oder ist es so eine herumreisende Firma, die angebliche "Castings" in irgendwelchen Hotels veranstaltet, bei denen zuerst alles angeblich kostenlos ist und man am nächsten Tag feststellt, dass man unterschrieben hat, 495 Euro für ein paar Fotos zu bezahlen?

Willst Du uns nicht sicherheitshalber verraten, wie die Agentur heisst?

Es ist wirklich eine richtige Schauspiel Agentur !!!! Und die machen mehrmals im Jahr ein Aufnahme Casting !! ( bei der Agentur ist auch eine berühmte Kinderschauspielerin !! ) Lg Lillilinchen ! ! !°

1

wo finde ich offene casting?

ich hatte mal bei einem casting für eine Agentur beworben, wurde aber dort nicht genommen, weil ich keine Dreherfahrungen hatte. Sie sagten, dass ich talentiert wäre, aber das ich zumindestens einmal in einer Serie/Film mitwirken müsste. Da man eigentlich von Agenturen an Rollen kommt, aber diese auch nur leute mit erfahrungen wollen, wäre meine Frage: WIE KOMME ICH AN EINE ROLLE OHNE AGENTUR?(offenes Casting) find ich sowas in zeitungen. im internest kenn ich nur casting network

...zur Frage

Casting Agentur Rietz (Aufnahme, Rückmeldung, Dauer)?

Hallo an alle die sich schon bei der Agentur beworben haben. Wie lange dauert es bis man eine Rückmeldung bekommt ? Und falls sie positiv war welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur "Novel Casting?

Ich habe mich letzten September bei der Modelagentur "novel.com" beworben und habe vorgestern eine Einladung zu einem Vorstellungstermin bekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit dieser Agentur Erfahrungen gemacht hat(seriös?) bzw. wie das Casting so abläuft? Bitte um zahlreiche Antworten.

LG Bine

...zur Frage

Hat sich jemand von euch schonmal bei einem Casting ( Schauspiel(agentur)) beworben?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie bereitet man sich am besten darauf vor? Wurdet ihr genommen?

...zur Frage

model-casting

Hallo,

ich habe mich bei der Agentur modelwerk beworben und wurde zu einem persönlichen gespräch eingeladen. 

hat irgendjemand erfahrung mit dieser oder anderen agneturen gemacht und kann mir verraten was auf mich zukommt? 

 

danke...:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?