Hat sich jemand von euch schonmal bei einem Casting ( Schauspiel(agentur)) beworben?

5 Antworten

Also ich bin 12 Jahre ich bin Schauspielerin und hatte zahlreiche Castings du musst du sein das ist voll wichtig

Mein Sohn hat 2 Schauspielcastings mitgemacht, wurde später abgelehnt, ihm fehle die Reife u. Erfahrung. Es ist halt wie im Berufsleben, heutzutage wg. der enormen Konkurrenz soll jeder schon alles mitbringen, perfekt sein doch noch nach außen ein unbeschriebenes Blatt sein, damit man sozusagen "entdeckt" werden kann. Man sollte evtl. vorher Schauspielszenen üben, die 3 Klassiker "Wut, Trauer, Freude", für sich selbst in kl. Szenen vor dem Spiegel einstudieren, so ist man vorbereitet, auch wenn man dann vor Ort evtl. noch in die jeweilige Szene reinimprovisieren muss. Aber diese Vorbereitung hilft. Mein Sohn war zu unvorbereitet, auch noch zu verspielt, so werde ich ihn erst wieder zum casting schicken, wenn er schauspielerisch etwas Erfahrung gesammelt hat, z.B. einen Kurs besucht hat od. selber vor dem Spiegel gerne übt. Total wichitg ist die Stimme, alles sollte nicht übertrieben aufgesetzt wirken, sondern nur EMOTIONAL. Nicht wie aufgesagt. Wut, Trauer, Freude, jeder hat es schon erlebt/durchlebt, auch Kinder. Darastelleragenturen/Agenturen/Schauspielschulen haben gelentl. sog. Aufnahme-castings, manchmal wird bereits im Vorfeld nur ein gewisser Prozentsatz eingeladen. Auch als Komparse kann man übrigens ins begehrte Genre reinschnuppern u. evtl. mal sein spez. Können (z.B. breakdance, Bauchtanz etc ) zeigen, alles ist möglich. Im Netz "Schauspielschule Casting deine region" oder "Agentur/Komparse - deine Region" eingeben. Bitte bei gr. Geldforderungen vorsichtig sein, angemessen sind allenfalls ca. 10 E für die Fotos/DAteiaufnahme od. auch umsonst. 1/2 Agenturen im Berliner Raum haben mal mehr verlangt u. waren ok., aber man kann es nicht verallgemeinern, Gruß nicki

Hallo Nicki,das stimmt,wie Du es beschrieben hast.Bin auch schon öfter gecastet worden von Filmpool,und anderen Filmcaster.Habe bisher Glück gehabt,und schnell eine schöne Rolle bekommen.Noch nie etwas dafür bezahlt,sondern ich habe Gage bekommen.Alles andere wo man bezahlen muß,ist reine Abzocke.Ich sage auch immer:"Man ist nie zu alt,um sein Talent zu zeigen"Manche werden eben erst im "Alter"entdeckt.Gruß Karin

Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur "Novel Casting?

Ich habe mich letzten September bei der Modelagentur "novel.com" beworben und habe vorgestern eine Einladung zu einem Vorstellungstermin bekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit dieser Agentur Erfahrungen gemacht hat(seriös?) bzw. wie das Casting so abläuft? Bitte um zahlreiche Antworten.

LG Bine

...zur Frage

Beschwerde über Sachbearbeiter von der Agentur für Arbeit

Hallo. Wo beschwert man sich am Besten über einen bzw. zwei Sachbearbeiter von der Agentur für Arbeit? Beim Bürgermeister, bei der Geschäftsführung der Agentur oder in Nürnberg bei der Hauptzentrale der Agentur und deren Geschäftsführer?

Vielleicht bei allen 3?

Wo bringt es auch was? Man kennt es ja: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

...zur Frage

Bewerbung Zuhause im Glück

Hallo,

hat man große Chancen das Zuhause im Glück kommt, wenn man eine richtig gute Bewerbung schreibt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser "Agentur"?

Habt ihr schon mal davon gehört ? Oder wart ihr schonmal da ? Wie sind eure Erfahrungen? Ist das seriös ? Like Casting

...zur Frage

Was passiert bei einem Aufnahme Casting ?

Hallo ! Ich habe mich für eine Schauspielagentur beworben. Um in der Agentur aufgenommen zu werden muss ich das Casting bestehen ! Was passiert bei so einem Aufnahme Casting ????? Über Antworten würde ich mich freuen.

Lillylinchen ! <3

...zur Frage

Agentur Nesh München

Hallo. Mich hat eine Casting Agentur Nesh angesprochen in München von wegen probe Fotos machen usw..

Hat jemand erfahrungen mit dieser Agentur?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?