Wir groß Außenvoliere für 4 Wellensittiche?

2 Antworten

Die angegebenen Maße sind ausreichend.

Aber das Wichtigste ist das Vorhandensein eines möglichst massiven, beheizbaren Schutzhauses.

Die Voliere sollte zudem vor Wind, Niederschlag und Ungeziefer geschützt sein.

Möglichst auch doppelt verdrahtet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Breite ist auf jeden Fall zu klein, da Wellensittiche hin und her und nicht von oben nach unten fliegen..

auch brauchst du noch einen geschützten warmen Raum, den bekommst du auf einen Meter auch nicht rein

nina3960
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

welche Breite wäre Ideal und wie groß sollte der Schutzraum ca. sein?

Lilasandra  03.08.2023, 12:34
@nina3960

Der Schutzraum muss so groß sein, dass die Vögel auf bei kalten Temperaturen Platz zum fliegen haben..

es gibt dazu ganz tolle Videos und Anleitungen im Netz