Kann ich mir eine erbsenpflanze mit wellensittichen kaufen?

2 Antworten

Wellensittiche dürfen weder Erbsen noch Bohnen bekommen, somit sollte auch die Pflanze nicht geeignet sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Das können Sie ohne weiteres tun.

Aber sie sollten die Wellensittiche von der Pflanze fern halten.

Denn Wellensittiche untersuchen in Gefangenschaft gerne alles in ihrer Umgebung.

Dabei dienen Schnabel und Zunge als "Hände", um alles zu begreifen und zu untersuchen.

Die Erbsenpflanze wird so mit hoher Wahrscheinlichkeit ernsthaften Schaden nehmen.

Was die Giftigkeit von Pflanzen angeht, müssen Sie sich bei richtig gehaltenen Wellensittichen auch keine Gedanken machen.

Wenn die Wellensittiche aus professionellen Zuchten stammen, dann haben die Vögel in der Regel noch gute Instinkte und Meme.

Selbst wenn da giftige Pflanzen im Raume stehen, wird sich kein Wellensittiche daran vergiften.

Was da so im Internet, besonders in den allgemeinen Wellensittich-Foren kursiert, betreffs der Giftigkeit von Pflanzen für den Wellensittich, dass haben sich Leute ausgedacht, die wenig bis nichts von Wellensittichen verstehen und sich nur wichtig machen wollen.

Oder aber Sie verdienen dran, solche Ängste unter den Wellensittichfreunden zu schüren.

Jeder bodenständige Wellensittichfreund mit gesunden kritischen Menschenverstand wird sich die Frage stellen, wer beschützt denn die Wellensittiche im Out back in down under vor giftigen Pflanzen?

Natürlich niemand, denn die Wellensittiche können sehr gut auf sich selber acht geben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche..

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung