Wird die Menschheit in 400 Jahren ein ganz anderes Weltbild haben?

4 Antworten

Die Menschheit hat heute bestimmt ein Dutzend unterschiedliche Weltbilder, und falls wir noch 400 Jahre durchhalten, kommen bestimmt 4 oder 5 neue noch dazu.

Vielleicht kriegen wir ein neues Weltbild von Aliens, mit denen wir Kontakt aufnehmen.

Ansonsten erwarte ich, dass wir neue Weltbilder bekommen, in denen Europa keine Vorreiterrolle mehr spielt und die statt dessen auf uralter asiatischer und indopazifischer Geschichte basieren.

Wird die Menschheit in 400 Jahren ein ganz anderes Weltbild haben?

ja gewiss! In 400 Jahre kan viel passieren.

Und wenn ja wie könnte es aussehen?

Es macht keinen Sinn, darüber zu fantasieren. Wir können uns gar nicht vorstellen, welche Randbedingungen dann auftreten werden.

In spätestens 20 Jahren wird die Menschheit, wie du sie kennst mit Banken, Kriegen, Tik Tok und Konsumwahn nicht mehr sein.

Woher ich das weiß:Recherche

4 Möglichkeiten:

  1. Wir sind alle Tod (gibt genug Möglichkeiten)
  2. Wir Leben Alle in einem Totalitären Regime
  3. Wir haben einen Nuklearen Krieg hinter uns (es leben noch rund 0.01% der Menschen)
  4. Globaler Sozialismus
Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist