Wir daten uns und trotzdem ist er immer wieder auf der dating app online ,warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war nie auf solchen Dating Apps unterwegs trotzdem finde ich es ok, dass er es weiterhin ist. Ihr seid nicht zusammen und er kann tun und lassen was er will. Nach gerade mal 2 Dates kann noch niemand wissen was daraus wird, das ist viel zu früh.

Ich würde abwarten, WENN ihr zusammen kommt wird er sein Profil wahrscheinlich löschen, wenn nicht kannst du ihn darauf ansprechen, vorher geht dich das nichts an.

AlwaysBlue
Fragesteller

Danke für die klare Ansage.

pingu72  15.12.2019, 20:43
@AlwaysBlue

Denk dir erstmal nichts dabei, er muss deswegen nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Lerne ihn erstmal besser kennen.

Also wenn ihr zusammen wärt, wäre es fast ein Trennungsgrund, außer er 'verabschiedet' sich noch bei ein paar Personen, mit denen er sich (auch) etwas intensiver beschäftigt hat.

Ihr hattet zwei Dates, habt da schon geknutscht und unterhaltet Euch viel. Für einige ist das viel und bedeutet etwas, für andere ist das nicht soo bedeutsam, oder es ist einfach noch eine 'ProbierPhase'.

In meinen Augen ist er sich nicht ganz sicher, wie sich das weiter entwickelt und er hält sich 'Optionen offen'.

Die Frage ist mMn eher, ob das daran liegt, dass er nicht genau weiß, ob er mit Dir eine Beziehung will, bzw. ob die gut klappt, ODER ob er sich sich unsicher ist, wie Du das siehst!

AlwaysBlue
Fragesteller

War es daher eine gute Entscheidung das ich mein Profil gelöscht habe?

Spikeman197  15.12.2019, 20:34
@AlwaysBlue

hmm, ich glaube, dass ist zwar ein 'Zeichen', aber ändert wenig an einem 'Bauchgefühl'.

Wir daten uns und trotzdem ist er immer wieder auf der dating app online ,warum?

Jede andere Person kann in Hinsicht auf das "warum" nur Vermutungen anstellen. Am besten fragst Du ihn selbst - aber nicht auf vorwurfsvolle Art, sondern ob ihr Euch vielleicht noch besser einander kennen lernen könnt und ob er dann, wenn ihr eine Beziehung eingeht, trotzdem noch bei der App online sein möchte oder nicht.

Denn zwei Dates machen noch keine Beziehung aus. Die entwickelt sich erst im Laufe der Zeit. Wenn er Dich noch nicht besser kennt, und würde ich Dir auch empfehlen, legt er sich vielleicht noch nicht so wirklich fest. Es ist gut romantische Hoffnungen zu haben, aber wenn man jemanden noch nicht wirklich kennt und man kennt jemanden noch nicht wirklich nach nur zwei Dates, sollte man sich nicht voll und ganz auf eine Person festlegen.

Wir daten uns und trotzdem ist er immer wieder auf der dating app online ,warum?

Weil ihr noch nicht zusammen seid. Finde dich damit ab, dass er noch mit anderen Mädels schreibt, die er jetzt nicht einfach fallen lassen kann, nur weil er mit jemandem zwei Dates hatte. Wenn es doch nichts mit dir wird, hätte er grundlos jemand anderen abserviert, dem er nicht die Chance gegeben hat ihn kennenzulernen.

AlwaysBlue
Fragesteller

Danke für die Worte ja du hast recht. Nur weil ich beim kennen lernen anders reagiere muss er es auch nicht. Dennoch hab ich ein ungutes Gefühl.

Du scheinst doch genauso oft online gewesen zu sein, sonst wüsstest Du doch nicht, dass er online ist.

Lass es langsam angehen, das muss nicht unbedingt heißen, dass er mehrere am Start hat