Wie würdet ihr mit einem Date umgehen, dass anders aussieht als auf den online Dating Fotos?

2 Antworten

Also mir hat mal einer erzählen wollen, er sähe aus wie Brad Pitt.

Letztlich sah er nichtmal aus wie Brad Pitts Kotzefleck.

Da kam ich mir schon sehr verarscht vor.

Sofern es aber nur gering abweicht, isses okay für mich, ich arbeite selbst auch mit Filtern.

valeriaso
Fragesteller

Ich verstehe. Also wenn der Mann auf ein zweites Date mit mir geht oder sich nach dem ersten direkt gemeldet hat, denkst du nicht dass mein Aussehen ein Problem war?

Shylenn  19.11.2021, 22:38
@valeriaso

Also wenn jetzt jemand richtig krasse Akne hat und mit Filter arbeitet, um ein Babyface zu kriegen, dann würde es kein zweites Date geben. Nicht weil ich was gegen Akne habe, sondern weil das schon für mich zum Lügen zählt.

Wenn jemand aber im Profil stehen hat: "Ich bin 180 groß und wiege 120" und man sieht auf den Bildern weite Klamotten, die das verschleiern, dann wärs nicht so schlimm für mich, denn ich kann ja lesen und ausrechnen, dass da ein Übergewicht besteht.

Darin unterscheidet sich z.B. eine Bekannte von mir. Wenn wir uns bei Singlebörsen anmelden, melde ich mich mit nem Foto an, was solala ist. Ich denke: Wer mir trotz diesem Foto schreibt, dem ist Äußeres weniger wichtig.

Sie hingegen nimmt grundsätzlich die hübschesten Bilder von sich und schämt sich nichtmal, dass die aus ner Zeit stammen, als wir noch zur Berufsschule gingen. Das ist lügen für mich...

valeriaso
Fragesteller
@Shylenn

Da hast du recht und ich verstehe natürlich was du meinst. Ich frage Bekannte auch bezüglich meiner Fotos, ob sie in Ordnung sind. Bzw. versuche mir da „grünes Licht“ zu holen. Allerdings habe ich trotzdem oft diese Angst oder Sorge, der Mann würde mich in echt eben nicht (so) attraktiv wie auf den Fotos finden. Vor allem, weil sich viele zusätzlich noch so eine perfekte Vorstellung in ihren Kopf ausmalen, der ich nicht mehr gerecht werden kann. Deswegen war ja meine Frage. Denkst du denn, dass wenn der Mann mir gegenüber von sich aus ständig nahekommt, sich direkt meldet, man sich auch ein zweites Mal trifft, dass er mich dann attraktiv fand und meine Fotos authentisch waren?

Shylenn  19.11.2021, 23:01
@valeriaso

Du, das kann alles bedeuten.

Als ich noch richtig hübsch war, meinte man: "Komm, lass vögeln, du willst es doch, so wie du aussiehst".

Heute sagt man im Grunde das Gleiche, nur eben: "Komm, lass vögeln, du darfst mit deinem Äußeren nicht wählerisch sein... Sei froh dass ich es dir anbiete".

Ob er dich also wirklich toll fand, kann dir keiner sagen, denn es kann genau so gut sein, dass er eher die nimmt, die weniger hübsch bzw. auffällig sind, weil er findet, die sind verzweifelter und demnach leichter zu haben.

Welcher Typ er ist, kann dir nur die Zeit verraten.

valeriaso
Fragesteller
@Shylenn

Also denkst du er fand mich nicht hübsch?

Shylenn  19.11.2021, 23:22
@valeriaso

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass ich das nicht weiß. Niemand kann anderen Leuten in den Kopf gucken, es kann zig Gründe haben. Einer wäre eben wie gesagt der, dass es Männer auf weniger auffällige Leute abgesehen haben, weil die evtl leichter zu haben sind. D.h. für Sex. Die wollen keine Beziehung, die wollen nur vögeln. Aber sehr hübsche Leute sind oft auch sehr wählerisch und weniger hübsche Leute sind eben eher auf dem Teppich geblieben, bei denen hat man mehr Chancen.

valeriaso
Fragesteller
@Shylenn

Ich würde jetzt nicht sagen, dass er „hübscher“ als ich gewesen wäre