Windows msconfig Prozessoranzahl geschrumpft?

7 Antworten

Jeder Windows Benutzer der erfahren ist

...weiß, dass wenn er da rumspielt, er mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Jeder, den ich bisher gesehen habe, der daran rumgespielt hat, hat Schaden angerichtet.

Ich würde mal den Haken komplett rausnehmen.

ZaoDaDong  30.10.2019, 17:50

Klar, woher soll windows auch erkennen, dass mehr kerne da sind, wo sie doch nach Beschränkung und Reboot dem OS vorenthalten werden.

Was sagt der Taskmanager (< kennt auch jeder erfahrene Windows-Nutzer) dazu?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
rmnlowrider899
Fragesteller

Es sind 8 logische Prozessoren..... Jetzt werden wieder 8 angezeigt nach automatischer laufwerksprüfung.

1.) WIESO musst du daran rumspielen wenn du keine Ahnung hast?

2.) Kann man nicht einfach das Häkchen bei "Proressorzahl" entfernen um kein Limit zu setzen?

PS: Nicht auf Windows sauer sein, du hast da rumgepfuscht.

Lass die Finger weg von dieser Einstellung , bei vieler Freunden und mir verursachte das nur Abstürze und sämtlichtes. Bist außerdem selber schuld , brauchste nicht auf Windows sauer sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Als unerfahrener Nutzer sollte man nicht mit solchen Einstellungen rumspielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
rmnlowrider899
Fragesteller

Alles Top ! Es sind wieder 8 wie durch Geister lol