Windows 10, Anmeldefenster kommt nicht, msconfig,?

6 Antworten

Wenn der PC gestartet ist, drücke die Reset-Taste. Das machst du 3 Mal hintereinander, dann startet Windows 10 automatisch in das Windows Recovery Environment (WinRE). Dort wählst du "Problem­behandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > "Neu starten" > "F4". Nach dem Systemstart startest du msconfig und machst deine Änderungen rückgängig.

Falls das nicht funktioniert, wähle im WinRE statt "Starteinstellungen" die Option "System wiederherstellen" und dort eine Sicherung, die vor deiner Änderung liegt.

Mach mal eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat.

Der Fehler liegt bei msconfig, der einen Parameter nicht richtig settz und somit kommt der PC nicht aus dem Diagnosestart heraus.

Leo123987
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe nie ein Backup gemacht.

Deepdiver  20.08.2017, 13:57
@Leo123987

Den Wiederherstellungszeitpunkt legt windoof normalerweise automatisch an. Meistens beim Neustart.

alle autostartprogramme deaktivieren.

Da hast Du wohl zuviel aus dem Autostart genommen und es war ein oder mehrere Windows Dienste mit dabei.Hast Du vielleicht ein Backup (Systemabbild) auf externer Festplatte erstellt,was man jetzt wieder zurückspielen könnte ?

Leo123987
Fragesteller

Nein das habe ich leider nicht.

GenLeutnant  20.08.2017, 11:14
@Leo123987

keine Windows 10 CD.

Downloade Dir das Windows MediaCreationTool.Das führst Du dann aus und kannst Dir eine Installations DVD oder auch USB-Stick erstellen.

Also habe das Problem vor einer Woche aus gelöst. Man kommt wohl nicht drum rum den PC Komplett neu aufzusetzen. Habe einfach ein BackUp auf einem anderen PC gemacht und dann die Wichtigsten Daten auf mein neu Aufgesetztes Windows gezogen.

Vielen Dank

Ottokarottokar leider geht keins von beiden da überall das passwort erforderlich ist und die passworteingabe nichtmehr geht