Windows 10 zeigt keinen Anmeldebildschirm mehr?

4 Antworten

Man kann auf dem Bild nichts sehen.

Nur das Sperrbildschirm Bild welches immer kommt

Niklas1928
Fragesteller

Ja, ab da komm ich leider nicht mehr weiter. Danach klickt man ja einmal auf dem Bildschirm und bekommt dann ein Feld, wo man sein Passwort eingeben kann. Maus und Tastatur reagieren nicht bzw. ich kann nichts weiter machen. Ich denke es liegt an dem Pc

Starte mal Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Dann dort folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert die Windows Systemdateien. In den meisten Fällen ist dann das Problem wieder weg.

Niklas1928
Fragesteller

Ich komme leider nicht so weit. Ich komme nur bis zu diesem Sperrbildschirm und dann kann ich nichts weiter machen

Bist Du beim Starten des PCs schon mal ins BIOS gegangen und hast dort dann mal alles überprüft??

Niklas1928
Fragesteller

Ich komme leider nicht rein, da ich ja in diesem Sperrbildschirm "gefangen" bin. Um ins Bios zu gehen müsste ich ja die Desktop Ansicht haben aber ich komme leider nicht so weit.

Schließ Maus und Tastatur mal neu an. Einfach trennen und neu verbinden. Wie sind sie denn angeschlossen? Mit oder ohne Kabel?

mchawk777  28.06.2020, 14:16

Vielleicht ergänzend:
Es ist logisch, dass man bei nicht funktionierender Maus/Tastatur nicht vom Sperrbildschirm zum Loginbildschirm wechseln kann.

Ach ja: Wenn kabellose Geräte: Bluetooth oder Hersteller-Empfangsadapter?

Niklas1928
Fragesteller

Beide Kabellos. Maus und Tastatur funktionieren aber das Problem liegt an dem Pc. Ich kann nichts weiter machen und bin so gesagt in diesem Sperrbildschirm "gefangen".

threadi  28.06.2020, 16:15
@Niklas1928

Wie hast Du festgestellt, dass Maus und Tastatur funktionieren?