Windows-Ersteinrichtung: Warum funktioniert die Netzwerkverbindung nicht?

3 Antworten

Vermutlich fehlt ihm ein Treiber für WLAN oder die Netzwerkkarte.

Installier Windows 11 einfach zuerst ohne Internetverbindung. Du kannst den Treiber später nachinstallieren. Ggfls. mit USB Stick über einen anderen PC von der Herstellerseite deines Mainboards herunterladen. Aber wenn Windows 11 fertig installiert ist, kannst du leichter im Gerätemanager und in den Netzwerkeinstellungen herausfinden wo das Problem genau liegt. Das Setup ist an der Stelle einfach nur bescheuert.

Shift+F10 drrücken, dann sollte sich eine Eingabeaufforderung öffnen, da dann eingeben:

OOBE\BYPASSNRO

Dann wiederholen, diesmal erlaubt dir Windows anzugeben "Ich habe keine Internetverbindung". Windows lässt so übrigens auch wieder Offline-Konten zu, also die Pflicht Microsoft-Konten zu verknüpfen kannst du damit ebenso umgehen.

Hast du vielleicht WLAN Chip vergessen oder ist der PC genug in Reichweite zum Router

Tipp Kucken Hilft immer ist alles richtig im Motherboard was Unterstützt der WLAN Chip für eine frequenz 5 G oder doch 4 G ansonsten kuck mal Ob In den Guten Internet Einstellungen deines Routers etwas dazu Steht wie du Frequenz änderst

Und Installieren Sie die Treiber wenn Nötig über USB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UptempoGuy 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 00:41

Ich habe eine lan Verbindung😵‍💫 (das lan Kabel ist nicht defekt)

KRAYCK  18.04.2025, 00:42
@UptempoGuy

Ahh okay ist Am LAN Eingang ein Grünes oder Orangenes Licht

KRAYCK  18.04.2025, 00:46
@UptempoGuy

Ok dann Sollten Sie Versuchen erst Eine WLAN und Dan nach abschließen der Einrichtung eine LAN Verbindung herzustellen da das Häufig hilft

Geh an einen anderen Laptop/PC und lade Dir von der Supportseite Deines Mainboard-Herstellers die für Dein Mainboard angebotenen Gerätetreiber auf einen USB-Stick herunter und installiere sie danach auf Deinem PC.

Wenn es sich bei den Downloads um Zipdateien handelt, entpacke sie vor der Installation.

Die Treiber-Software für Deine Grafikkarte lade Dir von der Supportseite Deines Grafikkartenherstellers herunter.