Windows andauernd beim betrieb bluescreen details unten?

4 Antworten

du hast bestimmt im Internet nach "kmode exception" gesucht. Die meisten Antworten raten dazu, die Treiber für die Hardware zu aktualisieren. Das k in kmode könne auf Kernel hinweisen. Warum das dann aber nur zeitweise auftritt, lasst sich kaum erklären.
Denkbar sind Fehler im RAM und das kann ein zeitweiliger Fehler sein, Zufall oder zu warm.
Wenn der 16GB-RAM aus mehreren Streifen besteht, kann man die untereinander tauschen. Der Fehler sollte dann bei anderen Programmen auftreten.

Um Hardwarefehler nahezu auszuschließen, könntest du auch einen USB-Stick (oder eine DVD) mit einem Linux-Live-System bespielen und damit deinen PC mal betreiben.
Linux-Live ändert nicht am PC und für youtube muss auch nichts eingerichtet werden (nach dem Ausschalten ist auch das wieder weg).

TechnoCreck
Fragesteller

Okay erstens vielen dank für die gute antwort werde das mit linux mal probieren

Ram könnte ich morgen mal probieren

Sind 4x4gb ddr3 also könnte ich einzeln testen

Und das dell diagnose tool was man öffnen kann mit f12 dann diagnose

Hat kein fehler gefunden ausser eine alte hdd die noch drin war die ich jetzt abgeklemmt habe

Mach mal Windows 10 drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
TechnoCreck
Fragesteller

Das hab ich ja drauf meinte das ich windows 11 auch einmal probiert hatte hab aber windows 10 heute neuinstalliert dann ging es kurz jetzt wieder nicht

TechnoCreck
Fragesteller
@Jensen1970

Meinst du die hd7450

Habe es auch mi nur der onboard probiert

TechnoCreck
Fragesteller
@Jensen1970

Also beim dell diagnose tool in das amn mit f12 kommt wurde kein fehler ausser eine alte hdd die noch drin war gefunden die habe ich aber schon seit 1 monat jetzt abgeklemmt

Sind aktuelle Updates für Software und Treiber instaliert?

Sind inkompatible software oder Treiber insraliert?

Stimmen Die BIOS einstellungen?

Sind BIOS Updates wichtig für den Weiteren Betrieb?

Was waren deine zuletzt instalirten Hard und Software teile?

--> im schlimmsten Fall Windows Neuinstallation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
TechnoCreck
Fragesteller

Habe alle programme und jedöiche software geupdatet und ein treiber neuintsalliert da dieser nicht funktionierte aber jetzt geht der bluetooth controller und bluetooth auch habe es halt nie gebraucht und deswegen nie vermisst

Alle treiber etc sind kompatible

Bios ist eigentlich richtig eingestellt also hat jmd anderes der mehr ahnung hatte gemacht

Die zuletzt installierte hardware war die grafikkarte

LG

TechnoCreck
Fragesteller
@ForumLibhaber

Hab jetzt von einen freund eine gpu getesetet die ohne probleme funktioniert hat aber nichts gebracht habe die alten treiber für die hd und dür die neue installiert

TechnoCreck
Fragesteller
@ForumLibhaber

Leider irgenrwie immer noch nicht

Jetzt kommt noch ein anderer fehler EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY oder so war sas