Windows 10 Bluescreen?

3 Antworten

Prüfe, ob deine Grafikkarte nicht zu schwer ist für den Mainboard-Anschluss. Ich hatte auch solche Probleme und sogar gelegentlich auftretende heftige Grafikfehler oder gar abstürze des Grafiktreibers bei Standby-Betrieb. Der zugrundeliegende Fehler war dann ganz einfach, dass die Grafikkarte den Anschluss auf dem Mainboard durch das eigene Gewicht der Grafikkarte beschädigt hatte und so gelegentliche Fehler auslöste, welche hauptsächlich mit DRIVER _IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL zum Bluescreen führten.

Es kann natürlich zahlreiche andere Gründe haben. Aber die Fehler deuten auf einen Hardware-Defekt hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnten Treiberprobleme sein, oder aber auch ein Hardwaredefekt.

Aktualisiere mal alle Treiber.

Checke mal deine Grafikkarte.

Kann sein das die ein bisschen kaputt ist und deswegen die ganzen bluescreens kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Creeperexperte  25.07.2023, 06:36

Immer gerne!

Ist das Problem gelöst?