RAM Kaputt oder doch nur defekte Treiber?
Hallo und zwar habe ich vor gut 1 bis 2 Monaten neuen Ram bekommen . der Ram ist von patriot viper 16gb ddr4 2133mhz , der wurde auf meinem Asus Prime B250M-Plus verbaut . So nun zum eigentlichen fehler und zwar stürzt der Pc dauernd ab und zeigt mir verschiedene Bluescreens , ich weis einfach nicht mehr weiter was ich tun kann .
Im Bluescreen steht oft kmode exception not handled
3 Antworten
Du kannst Mal den Memtest64 machen um den RAM zu prüfen.
Sonst ist Sommerzeit auch immer für überhitzte PC verantwortlich. Check Mal den Computer nach Staub und defekten Lüftern.
BIOS Updates helfen auch viel
Viel Erfolg
Solltest trotzdem die Temperaturen unter Volllast testen alles über 85 Grad ist besorgniserregend
so habe mal sfc /scannow gemacht un da steht das der windows ressourcenschutz beschädigte datein gefunden die teilwiese nicht repariert werden konnten
Dazu kann ich nicht viel sagen. Vllt musst du dein Windows neu installieren
das habe ich schon 5 mal machen lassen und es hilft einfach nix . am besten ich kaufe mir gleich ein neues Mainboard + Ram + Prozessor
Erstens, wtf kauft heute bei diesen günstigen Preisen noch 2133er RAM? ... Der ist viel zu langsam. Der 2400er ist im Schnitt 17% schneller als der 2133er RAM. Bis 3200 hoch sind die Geschwindigkeitunterschiede bei etwa 3% besser jeweils.
Zweitens, lade dir MemTest86 runter und teste den Arbeitsspeicher. Wähle Test 7 aus, wenn der RAM Fehler hat, dann wird es dort klar.
Ich verstehe nicht was du gegen den RAM hast.... Benutze selber einen 1GB DDR2-800 RAM und nutze Chrome mit 20 Tabs, Windows 10 und auf dem 2. Monitor noch Assasins Creed Odysey auf 4K mit Ultra in 144 Hz..... Hier : https://www.mindfactory.de/product_info.php/1GB-V7-V764001GBD-DDR2-800-DIMM-CL6-Single_1125335.html
Wo ist das Problem?
so habe mal sfc /scannow gemacht un da steht das der windows ressourcenschutz beschädigte datein gefunden die teilwiese nicht repariert werden konnten
Das hört sich so an, als wenn deine HDD/SSD beschädigt ist.
Mach mal ein.
chkdsk c: /F /R /X
Klick auf das Startmenü, tippe cmd ein, rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und dann als Administrator ausführen.
falls Windows nicht auf C: installiert ist, muss du entsprechend das Laufwerk auswählen.
Windows wird wahrscheinlich wollen, dass du den PC einmal neustartest, um den Datenträger sperren zu können. Mach das und lass es einmal durchlaufen.
Mach aber auch mal ein Memtest86, nur um sicher zu gehen, dass der RAM nicht beschädigt ist.
ich kaufe mir gleich ein neues Mainboard + Ram + Prozessor
Na dann aber nicht einen zu schnellen, da der RAM den Prozessor sonst ausbremst, denn der 2133 ist echt langsam ...
Dann stelle mal die Taktrate herunter und probiere.
bios update hab ich schon gemacht . der pc wurde letzte woche gereinigt trotzdem danke