Welcher Arbeitsspeicher ist Zukunft sicherer?

5 Antworten

Das 16GB Patriot Viper Venom DDR5-5600 DIMM CL40 Dual Kit ist technisch gesehen zukunftssicherer als das 32GB Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit RAM, da es den neuen DDR5-Standard unterstützt und eine höhere Taktfrequenz aufweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du für lediglich Verdoppelung der Kapazität (plus bissel Geschwindigkeit) schon neue RAMs kaufst - dann ist "zukunftssicher" doch gar kein Thema. Wozu auch, zu gegebenem Zeitpunkt und Anlass steckst du doch sowieso neue Riegel rein.

Oder wie zukunftssicher mussten deine aktuellen DDR3 sein?

Guten Tag,

Kommt ganz drauf an, was du damit vor hast, Zocken ? Wenn ja würde ich 32 GB nehmen, ansonsten reichen 16 GB.

DDR5 kannst du länger nutzen, daher wäre der die bessere Wahl.

Ich würde aber schnelleren wie zb 6000mhz cl32 nehmen.

Unter 32 würde ich es nicht als zukunftssicher definieren ^