Windows 11?

5 Antworten

Du kaufst Dir einen >=8GB USB-Stick und lädst Dir von MS direkt das MediaCreationTool entweder für 10 oder 11 und läßt dies Tool den Stick präparieren

DIE sind nämlich auf dem aktuellen Stand und nicht veraltet

Key kannst Du Dir auch direkt bei MS dann kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Babanskm
Fragesteller

Ich hab kein Pc zum erstellen des Usb Sticks

MichaelSAL74  19.09.2022, 11:27
@Babanskm

Ein Notebook tut es auch oder Du wirst ja einen kennen, der das mal eben machen kann

Du kannst Dir aber auch einfach das beim großen roten MM kaufen, wenn Du meinst, daß das die Sache wert ist

ABER Du kannst davon ausgehen, selbst wenn die sowas haben, daß die Version hoffnungslos veraltet ist

Und wie ich mir dachte: Nur als 10 zu kriegen, die Version ist alt, dann patchen und dann noch auf 11 hoch. In der Zeit hab ich 100 Sticks erstellt

Nein, du kaufst dir einfach irgendeinen USB Stick und machst selbst ein Installationsmedium für Windows 10 oder 11 draus, mit dem Media Creation Tool.https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Babanskm
Fragesteller

Ich brauch die Retail Version

KTM2110  19.09.2022, 10:48
@Babanskm

Nen Bootstick kauft man nicht, den erstellt man selbst. Alles andere ist Geldverschwendung.

Babanskm
Fragesteller
@KTM2110

Natürlich kann man sich den kaufen

Babanskm
Fragesteller
@KTM2110

Ich habe keine Möglichkeit einen Stick zu erstellen hab kein Pc

MichaelSAL74  19.09.2022, 10:58
@Babanskm

er schrieb NICHT, daß man ihn nicht kaufen kann, sondern daß es Geldverschwendung ist. ZWEI unterschiedliche Dinge

Xandros0506  19.09.2022, 11:00
@Babanskm

Du brauchst nur eine gültige Lizenz mit Product-Key. Die Software selbst steht bei MS kostenfrei zum Download, ist aber ohne gültige Lizenz (und Product-Key) nicht (dauerhaft) nutzbar.

xxxcyberxxx  19.09.2022, 11:15
@Babanskm
Ich habe keine Möglichkeit einen Stick zu erstellen hab kein Pc

Du wirst doch bestimmt Freunde oder Bekannte haben, die dir da helfen können ...

Ich will mir einen Windows 11 Boot Stick von Mediamarkt kaufen, aber was, wenn mein Pc Windows 11 nicht unterstützt.

Das Installationsmedium kannst du auch selbst erstellen - mit einem beliebigen USB-Stick mit mindestens 8 GB RAM

Kann ich es dann auf Windows 10 runtersetzen?

Das Installationsmedium wird dann erstmal genau für die gewählte Version sein - WIndows 11.

Wenn dein Stick W11 nicht unterstützt, wird er sich wohl weigern es zu installieren.
Du bräuchtest dann also nicht zurück zu setzen.

Babanskm
Fragesteller

Mein Pc nicht der Stick

csor77  19.09.2022, 10:48
@Babanskm

Dann solltest du zurück zu mediamarkt.
Entweder zurück geben und einen für W10 kaufen;
oder Gutschrift, oder Geld zurück.

Mediamarkt hat ein recht großzügiges freiwilliges Rücktauschrecht.
Das solltest du beim Kauf aber nochmal deutlich betonen und nachfragen.
das du nicht weißt ob W11 bei dir läuft und wie ihr vorghen wollt, sollte das eintreffen.

Poste deine Hardware dann kann dir im Bezug auf die Windows 11 Unterstützung geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur