Windows 10 neu installieren Ohne Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Neuinstallation von Windows muss nicht die Lösung deines Problems sein. Es sieht für mich im ersten Moment nach einem RAM-Fehler aus. Überprüfe daher zuerst mal den richtigen Sitz der RAM-Riegel. Dann starte Windows im Reparaturmodus indem du den Rechner zwei- bis dreimal hintereinander wieder ausschaltest, sobald Windows startet. Nach dem Tastenlayout wähle Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung. Dort starte den RAM-Test mit mdsched.

LG Culles

Danke für deine ausführliche Antwort! Werde ich Aufjedenfall probieren.

0

Hallo,

eine Neuinstalalation muss nicht die Lösung für dein Problem sein. Im ersten Moment sieht es für mich vielmehr nach einem RAM-Problem aus. Starte deinen Rechner im Reparaturmodus und führe in der Eingabeaufforderung den Befehl mdsched aus. Damit wird vor dem nächsten Neustart der RAM-Speicher getestet.

In den Reparaturmodus gelangst du, wenn du beim Booten und zu Beginn des Ladens von Windows den Rechner zwei- bis dreimal hintereinander ausschaltest. Dort wähle nach dem Tastenlayout /Optionen auswählen / Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung.

LG Culles

Eine Neuinstallation erfordert ein Windows 10 Installationsmedium. Wenn Du das nicht hast, dann musst Du das runterladen.

Aber: Du kannst Deinen Rechner zurücksetzen bzw. auffrischen. Die unterschiedlichen Optionen zum Umgang mit schweren Windows Probleme bzw. Windows Wiederherstellung wird in diesem Artikel ausführlich behandelt: https://www.ionas.com/wissen/systemwiederherstellung-bei-windows-systemproblemen/ Schau Dir den mal an.

Was möchtest Du wissen?