Windows 10 neu installieren Ohne Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Neuinstallation von Windows muss nicht die Lösung deines Problems sein. Es sieht für mich im ersten Moment nach einem RAM-Fehler aus. Überprüfe daher zuerst mal den richtigen Sitz der RAM-Riegel. Dann starte Windows im Reparaturmodus indem du den Rechner zwei- bis dreimal hintereinander wieder ausschaltest, sobald Windows startet. Nach dem Tastenlayout wähle Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung. Dort starte den RAM-Test mit mdsched.

LG Culles

Danke für deine ausführliche Antwort! Werde ich Aufjedenfall probieren.

Hallo,

eine Neuinstalalation muss nicht die Lösung für dein Problem sein. Im ersten Moment sieht es für mich vielmehr nach einem RAM-Problem aus. Starte deinen Rechner im Reparaturmodus und führe in der Eingabeaufforderung den Befehl mdsched aus. Damit wird vor dem nächsten Neustart der RAM-Speicher getestet.

In den Reparaturmodus gelangst du, wenn du beim Booten und zu Beginn des Ladens von Windows den Rechner zwei- bis dreimal hintereinander ausschaltest. Dort wähle nach dem Tastenlayout /Optionen auswählen / Problembehandlung / Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung.

LG Culles

Du kannst den Windows 10 PC zurücksetzten:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1013063/

(Entweder mit Files behalten oder ganz zurücksetzten)

Wenn du das nicht willst, hast du evtl. eine Windows CD oder USB Stick? Wenn nicht musst du diese im Internet downloaden...

Versuche mich gerade, für jeden einzelnen Klick 2 Minuten warten :D, meinen USB Stick dafür zu benutzen, könnte ein wenig dauern aber ich versuche es.

Danke aufjedenfall.

Wenn dir deine daten egal sind:

Resetten. Bei hp anschalten und f11 gedrückt halten, auf problembehandlung und pc zurücksetzen auswählen. Windows kann nun ohne internet installiert werden , aber all deine daten sind dann weg.

Danke für deine Hilfe, also kann ich, während mein Laptop am starten ist, einfach f11 drücken und somit es zurücksetzen & direkt von dort aus auch neu installieren?

Nur damit ich es richtig verstehe. :)

@Malaha

Du drückst die powertaste deines laptops zum anschalten und unmittelbar danach die f11 taste und hältst diese gedrückt. Links unten sollte eine schrift auftauchen, wenn das klappt, dann kannst du f11 loslassen. Nun muss du in dem erscheinenden fenster auswählen was du machen möchtest. Ob ein reset auf die werkeinstellungen, neuinstallation von windows oder sonstiges ist dir überlassen, das musst du entscheiden. Ansonsten schau mal auf youtube nach da gibt es sehr viel darüber.

Eine Neuinstallation erfordert ein Windows 10 Installationsmedium. Wenn Du das nicht hast, dann musst Du das runterladen.

Aber: Du kannst Deinen Rechner zurücksetzen bzw. auffrischen. Die unterschiedlichen Optionen zum Umgang mit schweren Windows Probleme bzw. Windows Wiederherstellung wird in diesem Artikel ausführlich behandelt: https://www.ionas.com/wissen/systemwiederherstellung-bei-windows-systemproblemen/ Schau Dir den mal an.